Mike Roland

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Mike Roland

Beitrag von Manfred »

Hallo,

da ist am Samstag wohl etwas daneben gegangen. Hier nun der in der Musikbar erwähnte Mike Roland.

Weiß jemand von Euch wer das ist? Ich bringe ihn irgendwie mit dem Privatfernsehen in Verbindung als dieses noch in den Kinderschuhen steckte.

Bild

Manfred
Chris
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Wenn ich mir das Gesicht ansehe, dann würde doch stark darauf tippen, daß es sich um den ehemaligen SAT.1-Moderator Wolf-Dieter Herrmann handelt.

Auf Wikipedia ist bei seinem Eintrag auch von einem fünfjährigen, aber eher erfolglosen Musikvertrag zu lesen. Einziger Haken hier: Der Vertrag muß bei der Hansa gewesen sein, die hier abgebildete Platte ist aber bei Telefunken erschienen.

Ciao
Christoph
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Danke Chris,

genau der war es. Mit dem Namen findet man ja einiges.

In der Bucht wird eine weitere Single (leider ohne Coverabbildung) angeboten:

Titel: Ich komm´ wieder - Du gehst vorbei
Interpet : Mike Roland - Original Pressung - (1976)
Label: telefunken - 6.11 855 - Original Aufnahme

Für 20 Euro sofort zu kaufen. Bei dem Preis ist eine Abbildung des Covers aber leider nicht drin.

Auch wenn er einen Vertrag bei Hansa gehabt haben sollte, spricht nichts gegen eine Veröffentlichung bei Telefunken.

Die Tahiti Tamourees kamen auch aus dem Hause Hansa, veröffentlicht wurde aber auf Polydor.

Manfred
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Oh mein Gott - der Freiwald hat mal gesungen? Wie schrecklich - von dem würd ich selbst für geschenkt keine Single haben wollen.... :lol:
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten