Radiosendung mit Bernd

Tipps, Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Radiosendung mit Bernd

Beitrag von Francois »

Deine Sendung mit francophilen Oldies hat mir sehr gut gefallen. Super.
Ich glaube, es gibt mehr Freunde für Oldies unserer Nachbarns in Deutschland als viele denken. Vor zwei Jahren war ich in der Münchner Philharmonie bei Charles Aznavour. Das war ziemlich voll. Nur der gute
Charles, lt. Time Magazine ja der beste Sänger des Jahrhunderts, war ein bißchen arrogant zu seinem Publikum. Das hat mir und auch vielen Franzosen die dabei waren nicht so gefallen.
Als Sänger und Künstler ist er jedoch einsame Klasse.
Ansonsten kann ich mich nur erinnern, dass Künstler wie Hardy, Dalida, Gall, Becaud in den 60er Jahren auch in Deutschland Superstars und was Hardy angeht - sogar Teen Idole waren.
Von Dalida hab ich gerade eine sehr ergreifende Biography gelesen. Einen Teil, und zwar den Tag ihres Todes, habe ich für meine website übersetzt.
Manfred
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Servus,

in meiner Sendung "Die Stunde der singenden Selbstmörder" habe ich mich auch mit Dalida beschäftigt, die sich quasi am Höhepunkt ihrer Karriere das Leben nahm...

Was ist Deine Website? - Ich möchte den letzten Tag sehr gerne lesen...

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Danke - habe Deinen Link eben gefunden! Sehr schön...
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Bernd
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 16:58
Wohnort: 48683 Ahaus-Ottenstein
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Bernd »

Hallo Manfred
Leider konnte ich nicht eher antworten, sorry.
Hat mich natürlich sehr gefreut das Dir die Sendung gefallen hat. Da sie auch bei anderen Hörern gut angekommen ist, werde ich am Dienstag die Sendung wieder so gestallten.
Sollte die Resonanz weiter positiv sein, werde ich dann weiter bei dem Chema bleiben.

Gruß Bernd
Antworten