Ted Herold-Lieder seines Idols

An- und Verkäufe, die bereits abgewickelt wurden bzw. älter als 6 Wochen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Ted Herold-Lieder seines Idols

Beitrag von Kellerich »

Bild

Ted Herold-Lieder seines Idols

1.Ich brauche keinen Ring*
2.Wunderbar wie du heut wieder küsst
3.Dixieland Rock
4.Hey Baby
5.Lover Doll-ohne dich
6.Sag mir bitte die Wahrheit
7.So schön ist nur die allererste Liebe
8.Hula Rock
9.Sie war all sein Glück
10.Sei doch mein Talismann-My Darling du allein
11.Zurück an Johnny
12.Ich brauch mein herz nicht mehr
13.Little Linda
14.Das Lied von der Liebe-Herz ohne Ziel
15.Bossa Nova Baby
16.Glück in Acapulco

Bear Family Records BFX 15034 (1979)

*Diese LP ist nur was für den echten Sammler, im ersten Titel sind 3-4 kleine Hüpfer, auch sonst knisterrt sie etwas

Preis 1EUR zzgl. 3,90 EUR Versand
Zuletzt geändert von Kellerich am Freitag 19. Oktober 2007, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ich finde, wir sollten hier im Forum bei den Angeboten schon konkrete Preise aufrufen.

Und, erlaube mir bitte diese Anmerkung: Welcher "echte Sammler" kauft Platten, die hüpfen? :roll:

Ciao
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellerich »

Hallo Rudi,
es gibt doch auch "Sammler" die nur die Cover ersteigern, hab ich jedenfalls schon bei Ebay beobachten können.

Gruß Markus
Ute

Genial

Beitrag von Ute »

Echt ein guter Preis Kellerich!

Zumal es ja sehr gute Programme gibt,die das knistern und knacken beim raufziehen auf den PC vollständig entfernen, endlich mal einer, der die Preise nicht so hochschraubt! Wenn ich nicht schon selbst im Besitz der LP wäre würde ich sie sofort kaufen.....

Gruß Ute
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Genial

Beitrag von Rudi »

Ute hat geschrieben:Echt ein guter Preis Kellerich!

Zumal es ja sehr gute Programme gibt,die das knistern und knacken beim raufziehen auf den PC vollständig entfernen, endlich mal einer, der die Preise nicht so hochschraubt! Wenn ich nicht schon selbst im Besitz der LP wäre würde ich sie sofort kaufen.....

Gruß Ute
Im Vergleich zu den ebay-Preisen gibt es doch hier im Forum nur Schnäppchen! Mir fällt jedenfalls niemand ein, der hier die "Preise hochschraubt" - zumal das ja auch nur bei Auktionen geht.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Ute

Beitrag von Ute »

***abwink*** :mrgreen:
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Kellerich hat geschrieben:Hallo Rudi,
es gibt doch auch "Sammler" die nur die Cover ersteigern, hab ich jedenfalls schon bei Ebay beobachten können.

Gruß Markus
Hallo Markus,
das ist richtig, es handelte sich ja auch nur um eine Anmerkung meinerseits.

Gestatte mir bitte an dieser Stelle einen "offenen Brief" in Sachen ebay allgemein:

Wir sind hier ja zum Glück nicht im Auktionshaus - immer wieder werden aber solche Vergleiche herbeigezogen. Auch wenn ich auf der Plattenbörse versuche zu verhandeln. Dann heisst es oft "bei ebay würde ich viel mehr dafür bekommmen, das sei schon ein Sonderpreis".
Meine Antwort heisst dann meist: "Dann verkaufen sie die Platte doch bei ebay, warum stehen sie dann überhaupt hier auf der Börse?".
Bei ebay zahlt man scheißviele Gebühren: Fette Angebotsgebühren und Provisionen. Das ist auch ein Grund, weshalb ich preiswerte Platten mit einem erwarteten Verkaufspreis von unter 10 EUR dort überhaupt nicht mehr anbiete. Ausserdem gibt es immer wieder "Krümelsucher" die bei ersteigerter Ware im Nachhinein durch angebliche nicht erwähnte Mängel versuchen, den Preis zu drücken. Darauf kann ich verzichten.
Und wie "transparent" die machmal dort erzielten "Höchstpreise" sind, weiss man auch nicht. Ich bin mir sicher, dass da viel gefaked wird und so manch erzielter Höchstpreis nur dazu verwendet wird, um bei weiteren Angeboten einen höheren Preis zu rechtfertigen und dem Sammler damit zu suggerieren, dass er nun eine "einmalige Gelgenheit" hat, zu kaufen.
Die Raffgier kennt keine Grenzen.
Mir ist es lieber, ich gebe die Schallplatten z.b. hier etwas preiswerter ab und finde hier zufriedene Käufer und Sammler. Ein persönlicher Kontakt ist mir lieber, als ein um ein paar EUR höherer Erlös.
Allerdings sollte man dann auch feste Preisvostellungen haben, das erleichtert die Entscheidung beim Interessenten sehr. Und Diskussionen darüber, ob ein hier im Forum aufgerufener Preis subjektiv überhöht scheint oder nicht, sind mbMn nicht angebracht und haben auszubleiben.
Wem ein Angebot nicht zusagt, der schaut eben darüber hinweg, ist doch ganz einfach ;-) In einer Community wie hier bei uns werden wir das doch noch ohne Disput hinbekommen, oder? ;-)

In diesem Sinne - schönes Wochenende
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten