Wer hat Informationen über Cherry Wainer.
Ich habe eine Single gefunden (leider ohne Bildcover):
Cherry Wainer mit dem Orchester Lutz Albrecht:
Der Boy von Ipanema (The Girl From Ipanema) / Ein Wort zuviel (Only A Fool)
Decca D 19660
Gibt es noch mehr gesungene Platten dieser Dame?
Im Web findet man Stimmungs-LPs einer "Cherry Wainer mit ihrer Swingin' Hammond Orgel". Ist das dieselbe Künstlerin, die hier zwei Bossa-Nova Coverversionen singt?
Cherry Wainer
Cherry Wainer
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
- Manfred
- Site Admin
laut Info auf der Plattenhülle die Tochter des großen Showproduzenten Wainer, im südafrikanischen East-London geboren und im britischen London aufgewachsen.
Cherry Wainer wollte zunächst Filmstar werden, dann Ballettänzerin. Beides scheiterte an ihrer Körpergröße (1,48). Dann lernte sie Hammond-Orgel. Könnte also die von Dir erwähnte Dame sein.
In der Teldec-Datenbank und in meiner Sammlung habe ich noch folgende Scheibe gefungen:
Cherry Wainer
Melancholie (Fuchsberger)
Ich hab' mir das Leben ganz anders vorgestellt
Decca 19 642 (1964)
Manfred
laut Info auf der Plattenhülle die Tochter des großen Showproduzenten Wainer, im südafrikanischen East-London geboren und im britischen London aufgewachsen.
Cherry Wainer wollte zunächst Filmstar werden, dann Ballettänzerin. Beides scheiterte an ihrer Körpergröße (1,48). Dann lernte sie Hammond-Orgel. Könnte also die von Dir erwähnte Dame sein.
In der Teldec-Datenbank und in meiner Sammlung habe ich noch folgende Scheibe gefungen:
Cherry Wainer
Melancholie (Fuchsberger)
Ich hab' mir das Leben ganz anders vorgestellt
Decca 19 642 (1964)
Manfred
Hallo,
WAINER, CHERRY * 02.03.1935 in Süd-Afrika,
Organistin, Hammondorgel,
in der Band LORD ROCKINGHAM’s XI,
Organistin unter eigenem Namen auf Pye, Decca, Top Rank u. Columbia,
1964 Polydor 52373,
Mai 1964 in der Deutschland-Tournee von CLIFF RICHARD,
1965 Decca (19642 "Melancholie"/"Ich Hab’ Mir Das Leben Ganz Anders Vorgestellt" u. 19660 "Der Boy Von Ipanema"/"Ein Wort Zuviel"),
TV "Beat, Beat, Beat"-1967,
Buch "1000 Nadelstiche"
Gruß
Dietrich
WAINER, CHERRY * 02.03.1935 in Süd-Afrika,
Organistin, Hammondorgel,
in der Band LORD ROCKINGHAM’s XI,
Organistin unter eigenem Namen auf Pye, Decca, Top Rank u. Columbia,
1964 Polydor 52373,
Mai 1964 in der Deutschland-Tournee von CLIFF RICHARD,
1965 Decca (19642 "Melancholie"/"Ich Hab’ Mir Das Leben Ganz Anders Vorgestellt" u. 19660 "Der Boy Von Ipanema"/"Ein Wort Zuviel"),
TV "Beat, Beat, Beat"-1967,
Buch "1000 Nadelstiche"
Gruß
Dietrich
Von Cherry Wainer und ihrer "Swinging Hammond-Orgel" kann ich noch fogendes Material beitragen:
- LP " Musik im Blut " Polydor 237350
- LP " Rhythmus im Blut " Polydor 237359
- LP " Hammond aus dem Süden " Polydor 237 482
- LP " Musik im Blut " Discoton 75289 (Auszüge aus den Polydor LPs)
- EP " Melodie und Rhythmus" Polydor 76593
m.f.G.
- LP " Musik im Blut " Polydor 237350
- LP " Rhythmus im Blut " Polydor 237359
- LP " Hammond aus dem Süden " Polydor 237 482
- LP " Musik im Blut " Discoton 75289 (Auszüge aus den Polydor LPs)
- EP " Melodie und Rhythmus" Polydor 76593
m.f.G.
Re: Cherry Wainer
Hallo Rudi - Scheinst hier im Forum der einzige zu sein der diese Single hat bzw hatte ? Leider kann ich Dir keine Nachricht schicken - ich versuchs aber auf diesem WEg - Um Du mir gegen Bezahlung diese Single zumindest ausleihen könntest - weiß das ist sehr viel gefragt aber wäre super Verlässlich damit und sie kommt selbstverständlich sofort wieder zurück.....
lg
a.
lg
a.