"Hast Du Deine Kulleraugen ... " - Altes Lied gesu

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Flohmeister

"Hast Du Deine Kulleraugen ... " - Altes Lied gesu

Beitrag von Flohmeister »

Hallo

Ich suche den Interpreten, eine Platte oder alles andere Nützliche von dem folgenden Lied:

"Hast Du Deine Kulleraugen von der Frau Mama geerbt, oder Deine Kulleraugen von dem Herrn Papa geerbt, ... sehen so reizend, so treu aus ... "

Dieses Lied wird wohl weit ueber 50 Jahre alt sein, koennte aus der Gegend Berlin stammen und ... deshalb schreibe ich das Ganze ... wird von meinem Vater gesucht. Leider kenne ich nicht den ganzen Text. Mein grosser Freund Google weiss auch nicht weiter. Jede nuetzliche Information koennte mir weiterhelfen. Ich war schon in ein paar Laeden und habe die ersten Zeilen vorgesungen ... viel geholfen hat das allerdings nicht.

Viele Gruesse,
Flohmeister
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo,

das Lied kenne ich nicht - aber hast du schonmal die alten Lieder von Ilja Glusgal durchgesehen? Evtl. könnte das von der Zeit und von der Art in diese Ecke passen.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten