Udo Jürgens auf Elite Records ???

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Udo Jürgens auf Elite Records ???

Beitrag von Rudi »

Bei ebay wird gerade eine Single angeboten, die einen stolzen Preis erreichen wird und die ich noch nie gesehen habe.

Es handelt sich um Udo Jürgens auf Elite Special A394 mit den Titeln "Das kann auch dir geschehen" / "Das sind unsre goldnen Jahre"

Udo Jürgens Single

Diese Titel sind nicht auf der Bear-Family LP 57-60 enthalten.
Ich wusste garnicht, dass Udo auch bei Elite Platten veröffentlicht hat und diese Titel kenne ich auch nicht. Von wann ist diese VÖ? Ist das seine eizige Plattte auf Elite Special?
Kann mir jemand Näheres darüber sagen?

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo »

Hallo Rudi,

gehe mal auf diese Seite:

http://www.udofan.de/start2.htm

Dort auf "Discographie/Singles / 1957 - 1962"

Dort dann nach unten scrollen und schon hast Du die gesuchte Single gefunden!
Rudi hat geschrieben: ...

Diese Titel sind nicht auf der Bear-Family LP 57-60 enthalten.
Ich wusste garnicht, dass Udo auch bei Elite Platten veröffentlicht hat und diese Titel kenne ich auch nicht. Von wann ist diese VÖ? Ist das seine eizige Plattte auf Elite Special?
Kann mir jemand Näheres darüber sagen?

Rudi
Richtig, sie ist aus 1962 und sollte seine einzige von dort sein. Die Titel habe ich im Archiv ... :wink:

Gruß,

Horst
Antworten