Peter Wegen - Coverversion?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Peter Wegen - Coverversion?

Beitrag von Heiko »

Hallo,
ich habe die Single (Ariola 45 449) von Peter Wegen. Darauf ist neben "Arme kleine Sheila" noch der Titel "Girls girls girls" vorhanden. Irgendwie erinnert mich genau dieser Titel an eine englische Version. Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Gruß
Heiko
Zuletzt geändert von Heiko am Dienstag 27. Februar 2007, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Heiko,

hiermit frische ich Deine Erinnerung ein wenig auf.

Eddie Hodges - (Girls, Girls, Girls) Made To Love
US-Cadence 1421 (1962)

Geschrieben wurde der Titel von Phil Everly.

Manfred
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Danke Manfred,
die Datenbank freut sich drüber.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Oldies-Uwe
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 12. Februar 2006, 12:59
Wohnort: Gerlingen bei Stuttgart

Beitrag von Oldies-Uwe »

Der Song wurde nicht nur von einem Everly-Bruder geschrieben, sondern in seiner absoluten Originalfassung im Januar 1961 auf "A Date With The Everly Brothers" von beiden Everly-Brüdern veröffentlicht. Eddie Hodges machte also erst anderthalb Jahre später einen Hit daraus.
Antworten