Gert "Charly" Dörfel

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Gert "Charly" Dörfel

Beitrag von Rudi »

Ich habe in meinem Fundus eine Single von Gert "Charly" Dörfel gefunden - dem einstigen Fussballer vom Hamburger SV
Wusste 1) garnicht, dass der gesungen hat und 2) auch nicht, dass ich die Platte habe. Bei mir sind früher viele Singles, die bei Sammlungsankäufen dabeigewesen sind einfach ungehört in Kisten verschwunden, die dann ins Kellerregal gewandert sind und ungeöffnet 2 Umzüge mitgemacht haben. Denn ich höre fast ausschliesslich LPs und habe mich mit Singles nie so recht anfreunden können, besonders aus klangtechnischen Gründen. Jetzt hab ich die Kartons aber mal wieder ans Tageslicht geholt. Dies nur zur Erklärung, warum ich jetzt soviele Singleplatten finde, von denen ich garnicht wusste, das ich sie habe. Viele bringen ja bei ebay doch gutes Geld ;-)

Nun aber meine Frage:

Hat Charly Dörfel nur diese eine Platte rausgebracht, oder noch weitere Songs? Beckenbauer kannte da ja auch kein Pardon - obwohl er es auch hätte besser bei einer Platte belassen sollen ;-)

Weiss jemand etwas?

Bild
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Mir ist keine weitere Single von Charly Dörfel bekannt. Müßte die einzigste Scheibe von ihm gewesen sein.

Na der Franz durfte ja wenigstens 4 Wochen Hitparadenluft schnuppern. Das ist doch auch schon mal was.

Fini Busch die ja Bayern Fan war und mit Sepp Meier befreundet, hat mir dazu mal folgendes erzählt.

Nachdem Beckenbauer und Gerd Müller ihre Platten veröffentlicht hatten, sagte sie zu Sepp, daß er jetzt auch eine Platte machen müsse. Der sträubte sich sehr dagegen, denn er konnte von allen wohl am schlechtesten singen. Irgendwann willigte er dann doch "zwecks der Gaudi" ein. Ich finde "Die bayerische Lorelei" von ihm absolut schräg.

Manfred
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo Manfred - danke für die Info. Die Sepp Maier Single hab ich auch (als weisse Promo) - die B-Seite (Humor ist...) finde ich allerdings noch schräger ;-)
Im Gegensatz zu Beckenbauer, Maier und Dörfel, die ja wenigstens im Ansatz erkennen lassen, dass sie es mit Humor sehen, finde ich die 2 Singles vom Gerd Müller aber wirklich als absolute Zumutung! ;-) Die hat dann ja auch niemand gekauft.... :lol:
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten