Oldi´s von MD auf Mp3

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Volker41
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 14:44

Oldi´s von MD auf Mp3

Beitrag von Volker41 »

:Wie bekomme ich meine Oldi´s von Minidisk auf den MP3-Player überspielt? Nach Möglichkeit ohne PC.
Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Volker :?:
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Volker,
ich kenne MP3 Player, die einen USB Eingang haben. Und ohne Computer wird da wohl nichts gehen, zumal du ja auch von Wave in MP3 umwandeln mußt. Da ich davon ausgehe, das du einen Computer aber hast, mußt du ein Chinchkabel von deiner Stereoanlage oder vom MiniDisc Recorder - Ausgang in den Soundkarteneingang deines Computers. Eine andere Möglichkeit wirst du wohl nicht haben. Mache dies auch ab und zu mal, wenn ich einen Titel suche, den ich damals auf Minidisc aufgenommen habe. War noch vor der Zeit, als ich einen Computer hatte.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Antworten