Erscheinungsjahre gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

OldieSchorsch
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 22:21
Wohnort: Hürth

Erscheinungsjahre gesucht

Beitrag von OldieSchorsch »

Hallo

Für die Ergänzung meiner Datenbank suche ich noch die Erscheinungsjahre folgender Titel:

1. Wenn alle dich verlassen - Bernd Apitz >erledigt<
2. Hey Girl - Udo Arndt & die Safebreakers >erledigt<
3. Heut oder nie - Benny >erledigt<
4. Melodie Fair - Hans Blum Orchester
5. Kenny Jones - Bob & Eddy >erledigt<
6. Diese Träume (He Ain't Heavy) - Caine, Buddy >erledigt<
7. Denk nicht daran (Don't Think Twice) - Christopher & Michael >erledigt<
8. G. I. Johnny (engl/deu) - Skeeter Davis
9. Am Sonntag will mein Süßer mit mir Segeln gehen - Dorthe
10. Kleine Sonja - Flippers >erledigt<
11. Blaue Nacht am Hafen - Connie Francis >erledigt<
12. Jacky war ein Seemann - Freddy
13. Do Wah Diddy Diddy (deutsch) - Wolfgang Frey >erledigt<
14. Immer nur die ander'n (Little Man) - Berti Glockner >erledigt<
15. Am Start war Pearly Spencer - Tom Hagen >erledigt<
16. Pretty Flamingo - Heinz Harden >eledigt<
17. Von den Blauen Bergen kommen wir - Peter Hinnen >erledigt<
18.Am Start war Pearly Spencer - Michael Holm >erledigt<
19. Bitte komm wieder - Ian & The Zodiacs >erledigt<
20. Der alte Cowboy - Frank Ifield >elrledigt<
21. Du gehörst mir ganz allein - Frank Ifield >erledigt<
22. Marmor, Stein und Eisen bricht - Casey Jones >erledigt<
23. Sweet Susie Blue - Tommy Kent >erledigt<
24. Red River Story - Orchester Peter Moesser >erledigt<
25. Heute sind es Träume - Gene Pitney >erledigt<
26. Wolgalied - Freddy >erledigt<
27. Mit dem Wind muss ich weiterzieh'n (Wandrin' Star) - Ronny >erledigt<
28. Nächte im Schatten (Nights In White Satin) - Holger Stern >erledigt<
29. Adios Amor - Suzie >erledigt<
30. Es kam alles ganz anders - Suzie >erledigt<
31. Wiedersehn ist wunderschön - Suzie >erledigt<
32. Mein Traum der Liebe (The Sound Of Silence) - Ray Textor & The Strangers >erledigt<
33. Heini ist doof - Hein Timm >erledigt<
34. Ein Bild von Dir - Tonics >erledigt<
35. Der Putzer vom Kaiser (Snoopy vs. The Red Baron) - Travellers >erledigt<
36 .Komm zu mir (Stand By Me) - Ronny Twen >erledigt<
37. Ein Girl in Idaho - Roland W. >erledigt<
38. Linda Lou - Roland W. >erledigt<
39. My Life And My Home - Roland W. >erledigt<
40. Nachts - Roland W. >erledigt<
41. Am Grabe des Clown (Death Of A Clown) - Wilfried >erledigt<

42. Adam & die Micky's - Papa (Mama) >erledigt<
43. Manana - Randolph Rose >erledigt<
44. Kannst Du denn nicht verzeihen - Dana >erledigt<
45. Heute sind es keine Träume - Richard Barnes >erledigt<
46. Erna (Wild Thing) - Frank Zander >erledigt<
47. Spiel mir das Lied von Tod - Friedrich Schütter >erledigt> Interpret ist W. Lukschy
48. Roter Mann - Zakatek >erledigt<
49. Verzeih mir meine Fehler - Erik Silvester >erledigt<
50. ZDF Sportstudio - Max Greger >erledigt<


Ich weiß, das ist eine lange Liste. Da viele Coverversionen dabei sind, bin ich mir nicht sicher, ob diese auch zeitgleich mit dem Original veröffentlicht wurden. Daher meine Anfrage an die Spezialisten.

Es würde mir genügen, wenn hinter der Zahl, die jeweils vor dem Titel steht, die Jahreszahl genannt würde. Label und Nummer benötige ich nicht.

Wäre dankbar für jede Info.


Schorsch
Zuletzt geändert von OldieSchorsch am Donnerstag 28. Dezember 2006, 16:46, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Servus Schorsch,
der Titel "Ein Bild von dir", der Tonics ist von 1965. Es ist die deutsche Coverversion von "A picture of you", welche im Original von Joe Brown stammt. Ronny Twen ist aus dem Jahr 1961, das Original kennst du ja.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo »

Hallo Schorsch:

35. Der Putzer vom Kaiser (Snoopy vs. The Red Baron) - Travellers >> 1967 << - Das müßte aber die Version von "I Was Kaiser Bills Batman - Whistling Jack Smith sein!

37. Ein Girl in Idaho - Roland W. >>> 1968
40. Nachts - Roland W. >>> 1968

29. Adios Amor - Suzie >>> 1967
30. Es kam alles ganz anders - Suzie >>> 1967
31. Wiedersehn ist wunderschön - Suzie >>> 1964

6. Diese Träume (He Ain't Heavy) - Caine, Buddy >>> 1970

7. Denk nicht daran (Don't Think Twice) - Christopher & Michael >>> 1965

10. Kleine Sonja - Flippers >>> 1976

13. Do Wah Diddy Diddy (deutsch) - Wolfgang Frey >>> 1964

14. Immer nur die ander'n (Little Man) - Berti Glockner >>> 1966

19. Bitte komm wieder - Ian & The Zodiacs >>> 1965

32. Mein Traum der Liebe (The Sound Of Silence) - Ray Textor & The Strangers >>> 1966

14. Immer nur die ander'n (Little Man) - Berti Glockner >>> SONNY & CHER - Little Man 1966

15. Am Start war Pearly Spencer - Tom Hagen >>> DAVID McWILLIAMS - The Days Of Pearly Spencer 1967
18. Am Start war Pearly Spencer - Michael Holm >>> DAVID McWILLIAMS - The Days Of Pearly Spencer 1967

27. Mit dem Wind muss ich weiterzieh'n (Wandrin' Star) - Ronny >>> LEE MARVIN - Wandrin' Star 1970

28. Nächte im Schatten (Nights In White Satin) - Holger Stern >>> THE MOODY BLUES - Nights In White Satin 1967


Bei einigen Titeln habe ich mal das Jahr des Originals dahinter gesetzt - das sollte wohl auch hinkommen ...



Gruß,

Horst
Zuletzt geändert von HoWo am Sonntag 17. Dezember 2006, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
OldieSchorsch
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 22:21
Wohnort: Hürth

Beitrag von OldieSchorsch »

Hallo Ihr Beiden

Vielen Dank für die Info's. Das sieht doch schon mal gut aus.

@Horst
Mit den Travellers liegst Du natürlich richtig.



Schorsch
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo »

Hi Schorsch,

bei der SUZIE habe ich noch 2 Titel ergänzt!

Gruß,

Horst
Harald H.H.
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 17:29
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Harald H.H. »

Hallo Schorsch,

zu Deiner Liste:

1. 1968
2. 1966
3. 1966 (Benny = Paul Murphy UK)
4. ---
5. 1959
6. 1971
7. 1966
8. Unveröffentlicht (erstmals Bear Family Nadelstiche vol. 7)
9. --- (Titel „Am Sonntag will mein Süßer mit mir baden gehen“ ???)
10. 1977 auf 7. LP „Marlena“
11. soweit bekannt unveröffentlicht (?) (erstmals auf Bear Family 5 CD-Box ?)
12. 1964 (?)
13. 1964
14. 1966
15. 1968
16. 1966
17. ---
18. 1976
19. 1967 aber unveröffentlicht
20. 1962 aber unveröffentlicht
21. 1962 aber unveröffentlicht
22. --- (Dieser Titel ist mir von Casey Jones nicht bekannt !!!)
23. 1981
24. 1973 als Peter Moesser’s Music
25. 1961 „Heute sind es Träume“ = Neil Sedaka
Von Gene Pitney nur zwei deutsche Aufnahmen bekannt =
a) 1961 UA 67.019 "Bleibe bei mir"
b) Unveröffentlicht „Geh’ nie andere Wege“ = Gene Pitney (erstmals auf Bear Family Nadelstiche Vol. 1)
26. 1978
27. 1970 auf LP + 1988 Single Bellaphon
28. 1972
29. 1968
30. 1967
31. 1964 auf LP
32. 1966
33. 1965
34. 1964 auf LP „The Tonic’s Hitparade“
35. 1967
36 .1961
37. 1969
38. 1971
39. 1971
40. 1969
41. 2003 auf CD “Lola”

Daten so archiviert.

Gruß Harald

P.S. Sorry, habe erst nach Fertigstellung "HoWo"'s Antwort gesehen.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

22 : 1966

"Marmor, Stein und Eisen bricht" von Casey Jones & The Governors
ist glaube ich nur auf einem Schlager-Sampler veröffentlicht worden und nie eigenständig auf LP oder Single. Ich müsste da mal nachsehen, irgendwo hab ich den drauf.

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitrag von Uwe »

Titel 11: Blaue Nacht am Hafen / Connie Francis = 1965

Gruss
Uwe
OldieSchorsch
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 22:21
Wohnort: Hürth

Beitrag von OldieSchorsch »

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
Dabei ist mehr herausgekommen, als ich mir insgeheim erhofft hatte.

Zu Casey Jones:
hatte irgendwo mal gelesen, daß er diesen Titel veröffentlicht hat, da man im Ausland auf den Erfolg von D.D. mit diesem Lied aufmerksam wurde.

Allerdings finde ich die Quelle nicht mehr. Ich suche aber noch.

Zu Dorthe:
Das Wort baden kommt in diesem Lied nicht vor.

Zu Neil Sedaka:
Der ist es tatsächlich. Hatte mich verschrieben. Ist auch unverkennbar seine Stimme.

Werde den 1. Beitrag mal der Übersicht wegen aktuallisieren.
Es kommen noch ein paar Titel dazu, die ich vergessen hatte zu listen.


@Harald
Bei Wilhelmshaven fällt mir ein, daß ich damals einen Bundeswehr-Kameraden hatte, der in Sande wohnte. Hatte ihn anfang der 70er mal zu Hause besucht. Zu der Zeit betrieb er einen privaten Plattenverkauf.
War für mich ein teurer Besuch. :wink:
Er heisst Klaus Bru..er. Vielleicht sagt Dir der Name was?



Schorsch
francon1973

Erscheinungsjahre gesucht

Beitrag von francon1973 »

Hallo, zusammen!

Kleine Korrektur zu 11: "Blaue Nacht am Hafen" von Connie Francis

1. Aufnahme vom 11. November 1965:
beide Versionen (einstimmig und zweistimmig) unveröffentlicht bis 1988

2. Aufnahme vom 18. Juni 1966:
erschienen 1966

Für beide Aufnahmen wurde das Playback der englischen Originalfassung "Jealous Heart" verwendet.

Herzliche Grüße aus Dortmund!


Jan
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitrag von Uwe »

43. Randolph Rose = 1972

44.Dana = 1975

45.Richard Barnes = 1973

46.Frank Zander als "Ede und die Pommesfritzes" = 1975

Gruss
Uwe

PS: ziehe 46 zurück. Sehe gerade, daß "Ede und die Pommesfritzes" den Titel auf CBS gesungen haben. Das war natürlich nicht die Hausmarke von Frank Zander. Stellt sich natürlich die Frage, wer war die Gruppe und ist diese "Erna" auch ein "Wild thing"?
Kommt das von Harald wohl hin.
Puh, 43-45 sind glücklicherweise bestätigt worden. :lol:
Zuletzt geändert von Uwe am Mittwoch 20. Dezember 2006, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Harald H.H.
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 17:29
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Harald H.H. »

Hallo Schorsch,

zum 2. Teil Deiner Liste:

42. 1969
43. 1972
44. 1975
45. 1973
46. 1972 als „The Q“
47. ---
48. 1974
49. 1974 (?)
50. ---

Gruß Harald

P.S., Kamerad aus Sande unbekannt.
OldieSchorsch
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 22:21
Wohnort: Hürth

Beitrag von OldieSchorsch »

Harald H.H. hat geschrieben: P.S., Kamerad aus Sande unbekannt.
Hätte ja sein können. Die Welt ist manchmal so klein.

Ausserdem vielen Dank für die Info's von allen.


Schorsch
Benutzeravatar
Dino60
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:20
Wohnort: Schweiz / Kanton Zug

Beitrag von Dino60 »

Hallo Schorsch

50. ZDF Sportstudio - Max Greger = 1963

Gruss Dino
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

47: Gibt es einen solchen Titel von Friedrich Schütter wirklich ?
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten