San Antonio - erledigt! -

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Hape

San Antonio - erledigt! -

Beitrag von Hape »

Hallo liebe Schlagerfreunde,

ich habe auf einem Band, das ich zwischen 09/1975 und 06/1978 aufgenommen habe einen Titel der von einer Sängerin gesungen wird deren Namen ich nicht weiß. Der Titel heißt entweder "San Antonio" oder "Die Stadt meiner Träume". Es ist ein recht flotter Titel und ich habe ihn damals beim Musikmarkt Südfunk 1 oder 3 aufgenommen. Auf dem gleichen Band, das mir heute 17.08.2006 wieder in die Hände viel, waren u. a. Austin Roberts mit "Rocky", Abba mit "Fernando" und von Hello "New York Grove". Also muß es sich um den Zeitraum Ende 1975 - Anfang 1976 handeln.
Auf Wunsch kann ich ein mp3 als Hörprobe zur Verfügung stellen. Meine Aufnahme ist mono und sicher gibt's das Lied auch in stereo. Wenn ich mich nämlich recht erinnere war es eine Neuvorstellung die, wie so manches, nur ein einziges mal im Radio gespielt wurde.

Herzliche Grüße von

Hans-Peter
Zuletzt geändert von Hape am Mittwoch 15. November 2006, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hape

Bentley Sisters?

Beitrag von Hape »

Hallo Oldiefreunde,

momentan gibt es bei Ebay eine Single mit dem Titel "San Antonio" gesungen von den "Bentley Sisters". Die Platte ist bei BASF erschienen und hat die Nummer 039. Ich habe mal ein Gebot abgegeben, wüßte aber gerne aus welchem Jahr diese Platte ist. Kann mir da jemand weiter helfen? Wer kennt diese Bentley Sisters? Ich habe diesen Namen noch nie gehört.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Bentley-Sisters

Beitrag von Dieter »

Mein kleiner Beitrag:

BENTLEY SISTERS, Gesang aus Holland (???), Bellaphon ("Was Ist Mit Billy Geschehen"/"Walkie Talkie")

Gruß
Dietrich
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo Oldiefreunde,

gestern, nach über 30 Jahren Suche, kam die von mir nicht gerade billig ersteigerte Single hier an. Es handelte sich tatsächlich um das Lied "San Antonio" gesungen von den Bentley Sisters. Die Rückseite heißt: "Der Bobby von der Bakerstreet" und gefällt mir ebenfalls recht gut.

Auf der Rückseite der Single kann man folgendes erfahren:

"Lia, Mary, Elly und Winnie sind ein munteres Mädchenquartett aus Holland. Als "Bentley Sisters" können sie schon auf eine ganze Serie von Erfolgen zurückblicken: Ihre internationale Feuerprobe bei einem Galakonzert mit Adamo im Amsterdamer "Hilton", Schallplattenaufnahmen am laufenden Band, Funk- und Fernsehsendungen. In Deutschland begannen sie im "Blauen Bock", bald folgte ein Auftritt in der "Starparade" des ZDF usw.. Ihre Erfolgskurve wird zusehends steiler! Hier hören wir von ihnen zwei sehr flotte Nauaufnahmen."

Ich selbst habe bis vor kurzem nicht gewußt das es dieses Damenquartett gab und das mit den Erfolgen ist ja wohl auch nicht so weiter gegangen.

Bei Dietrich möchte ich mich für die kleine Ergänzung bedanken. Diese Single oder auch nur die Lieder kenne ich auch nicht.

Herzliche Grüße von

Hans-Peter
Antworten