Hallo liebe Leserinnen und Leser,
ich versuche auf diesem Wege noch einmal, ein paar Informationen über Titel und Interpreten zu bekommen, die ich schon seit längerer Zeit suche. Ich habe einen Link angehängt, über den ein paar Titel zu hören sind.
1. Ich suche die englische Version des Titels "Wiederseh'n ist wunderschön" von Suzie. Ich habe den Titel bei Memoryradio 1 gehört. Ich vermute, dass es sich auch um die Interpretin "Suzie" handelt, finde aber im Internet leider nicht den passenden Titel...
2. Love Affair - Everlasting Love Diesen Titel habe ich als Musikstück verlinkt. Der Moderator nennt am Ende Interpret und Titel. Leider finde ich diese Version nirgends. Kann mir jemand sagen, auf welcher CD er zu finden ist. Über die Musiksuche Shazam wird eine völlig andere Interpretation angezeigt, die aber nur im Ausland als Download verfügbar ist. Diese Interpretation des Titels müsste es aber ja auch auf CD oder Vinyl geben. Ich habe den Titel Anfang der 90er Jahre im Radio aufgenommen.
3. Ich habe im Radio (SR 3, vermutlich Anfang der 2000er) einen Titel "Julie" gehört. Der Moderator nannte den Interpreten. Ich habe "LR" verstanden. Leider kann ich da nichts im Internet finden.
4. Ich habe letztes Jahr bei Memoryradio 1 einen Titel mit dem Refrain "Adieu, Lebewohl Mary Ann" gehört. Wer kann mir Titel und Interpret benennen?
5. Ich suche einen Schlager, vermutlich aus den 90ern, von einer Frau gesungen, der Refrain lautet "Amore, das macht Mut"
6. "Du bist das Glück meines Lebens". Diesen Titel habe ich im Radio gehört, als Interpreten habe ich bei der Ansage des Moderators phonetisch "Charles Conners" gehört. Leider finde ich unter diesem Namen nichts Passendes. Ich vermute, ich habe das falsch verstanden.
7. Ich suche eine Cha Cha Cha Tanzmusik, überwiegend instrumental, ein Chor singt "Schu Schurli Schu Schurli Schu, Cha Cha Cha". Es dürfte sich um eine Aufnahme zwischen 1984 und 1991 handeln. Ich vermute auf irgendeiner Tanzplatte des Jahres. Vielleicht M. Greger, Günter Noris, Hugo Strasser, Kai Warner..
8. Ich suche einen Titel und Interpreten (Mann oder Gruppe), Lied mit dem Refrain: Selbst wenn der Regen fällt, kann es sein, dass es in...
9. Ich suche den Interpreten des Titels "Ich gebe dich frei". Hier habe ich den Namen des Interpreten vermutlich auch falsch verstanden. In Erinnerung habe ich den Namen "Patrick Wolfgang". Stimmt aber wohl leider auch nicht.
10. Ich suche den Interpreten des Englischen Titels (Ballade) "Loving You". Phonetisch habe ich hier als Interpreten "Deriwon Zaler" verstanden. Auch unter diesem Namen ist im Internet leider nichts zu finden.
11. Ich suche den Interpreten des Liedes "Maria Maria". Ich habe diesen Titel verlinkt.
Wer kann mir bei meiner Suche helfen? Ich bedanke mich schon jetzt vielmals!
Es sind noch ein paar weitere Titel unter dem Link zu finden. Hierbei handelt es sich vermutlich um regionale Aufnahmen aus dem Elsaß.
https://1drv.ms/f/s!ApJzePKodi5BdHZO7SOciMvoiyA
Viele Grüße, insbesondere an das Team von Memoryradio 1!
Suche nach verschiedenen Aufnahmen
Re: Suche nach verschiedenen Aufnahmen
Guten Tag! "Wiedersehen ist wunderschön" hat Wanda Jackson gesungen! Suzie aus Holland hat das niemals aufgenommen! Diese Single gibt es noch mit viel Glück bei Discogs. "Everlasting Love" von Love Affair : die Single gibt es auch heute noch neu und gebraucht auf vielen Plattformen zu kaufen- Fun Records, ebay, momox etc. Mehr kann ich leider zu Ihren weiteren Fragen nicht antworten. Beste Grüße von Siegfried Lackner aus München
Gerade sehe ich auch: "Wiedersehen ist Wunderschön " gibt es auch von Brenda Lee noch zu kaufen auf Discogs! Ist das ORIGINAL vor Wanda Jackson! Beide Singles sehr ähnlich. Liebe Grüße von Siegfried Lackner
- vectra207
- Gast
Hallo,
Suzie hat das Lied 1965 aufgenommen und zwar in einer halb Deutsch/Englisch gesungenen Version.
LP: Portrait In Musik - Vogue Schallplatten – LDVS 17068 - Germany 1965
Siehe auch Bear Family Records – BCD 16997 - Johnny komm
Gruß Hans-Jürgen
Suzie hat das Lied 1965 aufgenommen und zwar in einer halb Deutsch/Englisch gesungenen Version.
LP: Portrait In Musik - Vogue Schallplatten – LDVS 17068 - Germany 1965
Siehe auch Bear Family Records – BCD 16997 - Johnny komm
Gruß Hans-Jürgen
Guten Tag
1) Wie mein "Vorredner" erwähnt hat, gibt es die Aufnahme von Suzie durchaus.
2) Das klingt wie ein Remake aus den 70ern, aber leider kenne ich es nicht. Evtl. ist es gar nicht von Love Affair.
3) evtl. Oliver Lukas - "Julie", 2002?
4) evtl. Gunnar Winklund - "Mary Ann bedauert", 1963?
5) evtl. Mara Kayser - "Liebe macht Mut", 2003?
6) evtl. Wolfang Sauer - "Du bist das Glück meines Lebens", 1985?
7) evtl. "Cha Cha Cha d'Amour"? Hier gibt es viele Versionen
Weiter habe ich leider keine Ideen mehr.
Schöne Grüsse
1) Wie mein "Vorredner" erwähnt hat, gibt es die Aufnahme von Suzie durchaus.
2) Das klingt wie ein Remake aus den 70ern, aber leider kenne ich es nicht. Evtl. ist es gar nicht von Love Affair.
3) evtl. Oliver Lukas - "Julie", 2002?
4) evtl. Gunnar Winklund - "Mary Ann bedauert", 1963?
5) evtl. Mara Kayser - "Liebe macht Mut", 2003?
6) evtl. Wolfang Sauer - "Du bist das Glück meines Lebens", 1985?
7) evtl. "Cha Cha Cha d'Amour"? Hier gibt es viele Versionen
Weiter habe ich leider keine Ideen mehr.
Schöne Grüsse
Der Moderator meint aber dass es Love Affair ist und das wird schon stimmen.
Aber es scheint da tatsächlich ein oder mehrere Neuaufnahmen davon zu geben.
Ich hab auf iTunes den Song von Love Affair in der Version 1968 gefunden und er hört sich etwas anders an als die verlinkte Version.
Und die Version vom Band muss es nicht unbedingt auch auf CD geben. Auf iTunes gibt es Downloads zu kaufen die es vorher nicht auf CD gab, weil sich eine CD nicht mehr lohnt