Servus Siegfried,
hab vielen Dank für Deine prompte Reaktion. Das sind mal wieder hochinteressante Informationen! Mir war bislang z.B. nicht gewahr, dass Walter Steinhage aus der Erotik-Szene kam. Wenn ich mir jedoch den Katalog von MODERN MUSIC RECORDS so ansehe, liegt das eigentlich nahe.
Sängerinnen wie Nina Nova, Uschi Moser oder Diana entstammen wohl alle der einschlägigen Münchner Szene. Du warst nicht zufällig an der Produktion von Nina Novas Single "Noch A Maß Bier" auf Rex Record beteiligt?
Auch MODERN MUSIC RECORDS-Interpretin Uschi Moser finde ich ein spannendes Thema, habe zum Glück all ihre 3 Singles in meiner Sammlung. Sie wirkte ja in jungen Jahren in einigen Soft-Erotikfilmen mit (Ende 60er/Anfang 70er-Jahre), nahm Anfang der 70er dann einige Platten auf und später in den 80ern war sie als Uschi Moser-Ploner (oder einfach nur Uschi Ploner) Moderatorin/Ansagerin bei SAT1. Zudem nahm sie immer wieder Rollen in bekannten TV-Serien der 80er und 90-Jahre an: mehrmals bei "Derrick" und "Der Alte", einmal bei "Zwei Münchner in Hamburg", sowie einige Male für die Filmfälle von Aktenzeichen XY.
Ich mag Dir, Siegfried, insoweit Recht geben, als dass die Infos auf discogs oft nicht umfassend und manchmal auch einfach fehlerhaft sind, trotzdem bleibt es in vielen Fällen eben doch die einzige und umfangreichste Quelle. Siehe z.B. hier den Katalog von MODERN MUSIC RECORDS:
https://www.discogs.com/de/label/662861 ... -Records-3
Dort sind bislang immerhin schon 40 Veröffentlichungen gelistet. Auch der Hinweis auf den Inhaber W. Steinhage bzw. das Mutterlabel fehlt nicht. Selbst die früheren Adressen des Labels sind dort gelistet, Erhardtstr. und Baaderstr., übrigens beides verdammt nah zu meinem Büro.