Nathalie von Mayen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
oklahoma-tom
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 22:03
Wohnort: Limburg

Nathalie von Mayen

Beitrag von oklahoma-tom »

Hallo liebe Oldiefreunde,

vor mir liegt eine seltene Single der Sängerin Nathalie von Mayen.
Diese Interpretin ist mir völlig unbekannt.

Es handelt sich um die im Jahre 1971 bei Polydor erschienene Single 2041 156.

Seite A: Spiel doch nicht den Robinson (Mayer/Hertha)
Seite B: Wann kann ich Dich seh'n (Twardy/Lilibert)

Hat jemand weitere Informationen über die Künstlerin?
Hat Nathalie von Mayen weitere Singles veröffentlicht?

Für alle Informationen schon im voraus besten Dank.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Nathalie von Mayen

Beitrag von waelz »

Hier die Hülle zu der Single von Nathalie von Mayen

Bild
babalu
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 15:42

Re: Nathalie von Mayen

Beitrag von babalu »

Aus dem Stadtarchiv Mayen 1970-74

Die Tochter des Pächters des ''Hotels Jägerhof" ln Mayen hat sich der leichten Muse verschrieben.
Nach längerer Zeit Intensiver Vorbereitung und Ausbildung wurde sie als "Nathalie von Mayen" ein Stern oder
Star. Gilla Wolber, so ist ihr bürgerlicher Name, begeistert ihre Fans durch den Song "Spiel doch nicht den Robinson". Er ist seit April als Schallplatte auf dem Markt.
-----------------------------------------

Auch diese Single........

Nathalie - Single (1967, Ariola 19 628)
A - Keiner hält die Liebe auf
B - Nix Träumerei

.....schreiben ihr einige Leute zu.

Ich habe mir beide Singles im Original angehört, kann es weder bestätigen noch bestreíten.

Hier mal die Gesichter von den beiden Covern......
Bild
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Nathalie von Mayen

Beitrag von Manfred »

Ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit Frau Wolber.

Von ihr gibt es nur diese eine Schallplatte. Sie hätte gerne mehr aufgenommen, aber das ganze drumherum war nicht so ihre Welt. Es wurde ihr vorgeschrieben, was sie anzuziehen hat, wie sie die Haare tragen soll, was ihr gar nicht gefiel. Da hat sie dann lieber aufgehört, nicht gerade zur Freude ihrer Fans und der Familie, die das alle nicht verstehen konnten.

Die genannte Nathalie auf Ariola bleibt somit weiterhin ein Rätsel.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Antworten