Suche 3 Lieder von Hannelore Auer

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
heino1
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 21:17
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Suche 3 Lieder von Hannelore Auer

Beitrag von heino1 »

Hallo,

ich habe festgestellt, dass mir in meiner Sammlung noch 3 Lieder von Hannelore Auer fehlen.
Es handelt sich um folgende Titel:

1. Tausendmal möchte ich dich küssen (1958)
2. Fällt das gelbe Laub im Oktober (1958)

Hier wäre auch ein Cover der Single hilfreich.

Die spanische Version von "Treu muss er sein":
3. El dia que te conoci (1966)

Kann von Euch jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Eberhard
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Suche 3 Lieder von Hannelore Auer

Beitrag von vectra207 »

Moin Eberhard,
sind denn die beiden erstgenannten Lieder überhaupt jemals auf einem Tonträger veröffentlicht worden?

Ich habe im Netz folgende Info gefunden (die Seite ist Dir sicher bekannt): https://www.heino.de/hannelore/

Hannelore besuchte nach der Volks- und Hauptschule vier Jahre lang die Bundesgewerbeschule für Mode und Gebrauchsgrafik in Linz (Österreich) und beteiligte sich als 15-Jährige an einem Sängerwettbewerb in Wien. Dabei errang sie mit den Titeln „Tausendmal möchte ich dich küssen“ und „Fällt das gelbe Laub im Oktober“ den zweiten Platz. Ende 1959 erhielt sie einen Plattenvertrag bei der großen deutschen Plattenfirma „Electrola“, bei der sie bis 1963 sieben Singles veröffentlichte.

Übrigens hier im Forum etwas über Hannelore: viewtopic.php?t=4706

Gruß Hajue
heino1
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 21:17
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Re: Suche 3 Lieder von Hannelore Auer

Beitrag von heino1 »

Hallo Hajue,

Danke für die Rückmeldung. Die Heino-Seite kenne ich natürlich.

Genau aus dem Thread habe ich die Info mit der Angabe der beiden Lieder als A- und B-Seite einer Single.
Ob es die Single tatsächlich gibt ist natürlich offen.

Viele Grüße
Eberhard
Antworten