Belfono Label

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Belfono Label

Beitrag von Keith »

Hat jemand Informationen/Ergänzungen zu dem Label oder den Interpreten ?
Norman Douglas war hier ja schon Thema, zu den anderen findet man nicht viel

was ich bisher habe

Dreamers,Die .....Du Sollst Niemals Weinen / Um Bei Dir Zu Sein............Belfono 1002
Vahs,Christel .....Non,Monsieur / Wenn Ein Zigeuner Weint ..............Belfono 1007
Hellwig,Helga .....Es Trägt Der Wind Eine Melodie / Wie Ein Tag Im April .Belfono 1008
Douglas,Norman.....Aber Wo Bist Du ? / Hochzwitswalzer........................Belfono 1010
Montier,Jochen .....Lieber Franz / Wenn Sich Zwei Freunde Wiederseh'n.....Belfono 1011
Douglas,Norman.....1000 Tränen (Fielen Auf Ein Seemannsgrab) / Aber Treu War Er-...Belfono 1016
Hansen,H. Günter...Vergiß Mein Nicht / Mutterlied...............................Belfon 1017
Thomas,Gene .......Bel Ami / Jeden Tag,Jede Nacht,Jede Stunde..............Belfono 1018
Michael,Ronny .......Bitte Laß Mich Nie Allein / Sonny Boy.......................Belfono 1024

interessant, dass man einige der Interpreten auf dem dänischen Label Domino findet,das
offensichtlich auch deutsche Schlager veröffentlicht hat

https://www.45cat.com/label/domino-dk
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Re: Belfono Label

Beitrag von Keith »

von Jochen Montier gibt es noch eine single auf einem obskuren Label namens XYZ

https://www.45cat.com/label/xyz-de
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Re: Belfono Label

Beitrag von Keith »

schade , aber erwartbar. Nicht dass die Musikgeschichte hätte umgeschrieben werden müssen, aber wenn in diesem Forum, wo die meisten eine 7 bei ihrer Altersangabe vornweg schreiben würden, einige vermutlich sogar eine 8 , wenn aus diesem geballten Wissen also nichts herauskommt, dann ist es halt so.
Ich hab noch ein wenig weiter recherchiert, aber es hat mich auch nicht vorangebracht.
Ich habe über Georges Elviri geforscht und weil es mich auf seiten brachte, die man nicht immer findet poste ich sie mal, vielleicht helfen sie anderen bei anderen recherchen, die spuren führten nach österreich und dänemark

http://files.danskkulturarv.dk/A-1961-08-30-S-0536.pdf

und die zeitschrift podium von juli 1957

https://musik-austria.at/wp-content/upl ... merged.pdf
Antworten