Gary London

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Dejalo
Beiträge: 63
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Gary London

Beitrag von Dejalo »

Weiß jemand mehr über diesen Sänger? Er hat 1972 die deutsche Version des Three Dog Night-Hits (US#1) "Black & White" gesungen...

https://www.discogs.com/release/2019259 ... -Wir-Leben
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Gary London

Beitrag von vectra207 »

Hallo,
habe folgendes von der Rückseite der Promo Single CBS Blitzinformation aus dem Netz gezogen.
Gruß Hajue
Bild
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Gary London

Beitrag von walter h. »

Komponist der B-Seite von "Schwarz & Weiß" ist ein gewisser Achim Thiemermann
und ich könnte mir vorstellen, dass dieser sich hinter dem Pseudonym "Gary London"
verbirgt, von dem man nach dieser Single nichts mehr hörte.
Achim Thiemermann - entdeckt 1972 von Michael Kunze - taucht aus dem Nichts auf
und erweist sich als vielseitig-musikalisches Talent. In der Folgezeit ist er
als Songwriter, Arrangeur, Musiker und Produzent tätig.
1979 tritt er noch einmal als Interpret in Erscheinung. Gemeinsam mit Olaf Kaminski
veröffentlicht er als "Kaminski & Konjack" die Single "Ach was" (Hansa 100680)
Optisch spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen.
Antworten