Anita auf Derby-Records

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
EasyBert
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 19:18

Anita auf Derby-Records

Beitrag von EasyBert »

Liebe Forenmitglieder und Experten,

auf Discogs ist die Single einer Anita verzeichnet, die auf dem kleinen Berliner Label Derby Records (Georg Herrmann) erschienen und im Harmonika Verlag verlegt wurde (Ja, Wenn Ich Einmal Groß Bin / Tingel, Tingel, Ling, Ling). Als Jahr wird 1969 angegeben. Im schwedischen Wikipedia-Beitrag über Anita Hegerland wird diese Single ihr zugeschrieben. Das Cover zeigt aber ein ganz anderes Mädchen.
Gibt es irgendeine Deutschland-Connection der Schwedin nach Berlin, bevor Sie von Hans Bertram/Werner Twardy hierzulande erfolgreich platziert wurde (1972/73)?
Hat hierüber irgendwer Infos? Vielen lieben Dank und beste Grüße, Oliver
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Anita auf Derby-Records

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hallo,

ich habe mal beide Bilder, zum Vergleich hochgeladen.
Beide Bilder sind von 1969.
Meiner Meinung nach, sehe ich auch keine Ähnlichkeit, siehe Augenbrauen und Haarfarbe.
Und auch die Augenhöhlen, bei Anita Hegerland liegen die Augen tiefer in den Augenhöhlen (Orbita)

Anita auf Derby Records
Bild

Anita Hegerland
Bild

Übrigends, die Anita Derby-Records Single ist sehr "günstig" zu bekommen, bei Ebay 399€
Bei discogs für 500€

Grüße sendet Gerd
EasyBert
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 19:18

Re: Anita auf Derby-Records

Beitrag von EasyBert »

Lieber Gerd,
vielen Dank für deine Ausführungen. Ich persönlich tendiere hier auch eindeutig gegen Anita (Hegerland), man müsste die Platte einfach mal anhören, aber wer hat sie und kann dazu eine Aussage machen?
Liebe Grüße Oliver
Antworten