Denny Lane (Moody Blues, Wings) verstorben.

Moderator: Manfred

Antworten
Errewete
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 12:20
Wohnort: Brugge
Kontaktdaten:

Denny Lane (Moody Blues, Wings) verstorben.

Beitrag von Errewete »

Denny Laine, geboren als Brian Frederick Arthur Hines am 29. ​​Oktober 1944, ist am 5. Dezember 2023 verstorben. Er war ein englischer Musiker, der zwei große Rockbands mitbegründete: die Moody Blues und Wings. Laine spielte von 1964 bis 1966 Gitarre bei den Moody Blues und sang deren Hit „Go Now“. Während die Moody Blues in 1965 mit den Beatles auf Tour waren, freundete er sich mit Paul McCartney an, der ihn später bat, seiner Band Wings beizutreten.
Er war während ihrer gesamten Amtszeit von 1971 bis 1981 ein ständiges Mitglied der Wings
Deutsche 65+ Schlagerfan und besonders Helene Fischerfan aus Belgien
Antworten