Frank Rothe

Tipps, Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
Uli
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 23. Juli 2023, 11:56

Frank Rothe

Beitrag von Uli »

Hallo in die Runde,
als Redakteur von www.cover.info hatte ich gestern eine Einsendung zu bearbeiten.
Es handelt sich um das Cover des Eddie Cochran - Songs "Three steps to heaven", gesungen von Frank Rothe: "Drei Stufen". Dazu wurde mir der Youtube-Link mit Euerm Logo geschickt
https://www.youtube.com/watch?v=9klfxzr1yFg
Da wir immer einen physischen oder elektronischen Tonträger brauchen, um einen Song in unsere Datenbank aufzunehmen, habe ich mich bei Discogs, 45cat u.a. auf die Suche begeben, aber leider absolut nichts gefunden.
Auf diversen Händlerseiten war ich ebenso erfolglos. Hier im Forum habe ich eine Discographie von FR gefunden, auch hier fehlt der Titel.
Könnt Ihr mir bitte sagen, wie der Song in Euern Bestand kam? Sollte er unveröffentlicht sein: Wo und wann wurde er aufgenommen? Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe und sende freundliche Grüße
Uli
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Frank Rothe

Beitrag von Manfred »

Hallo Uli,

die Aufnahme und einige mehr, haben wir von Frank Rothe bekommen. Eine Veröffentlichung war nie vorgesehen, sie stammen aus der Zeit als Frank bei Peter Orloff als Tontechniker tätig war. Genaues weiß ich jetzt aber auch nicht mehr, da mir eine Festplatte mit den Daten abgeraucht ist.

Kann Dir aber gerne die Telefonnummer von Frank geben, der Dir auch noch mehr über die weiteren unveröffentlichten Titel sagen kann.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Uli
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 23. Juli 2023, 11:56

Re: Frank Rothe

Beitrag von Uli »

Hallo Manfred,
das wäre natürlich super! So könnte ich meine Fragen direkt klären.
Wie funktioniert die Übermittlung der Rufnummer am besten?
Gruß Uli
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Frank Rothe

Beitrag von Manfred »

Hallo Uli,
habe sie Dir per Nachricht übermittelt.
Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Uli
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 23. Juli 2023, 11:56

Re: Frank Rothe

Beitrag von Uli »

Hallo Manfred,

ganz vielen Dank, ich werde morgen anrufen.
Und die Grüße richte ich selbstverständlich aus!

Uli
Timo
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 19:05
Wohnort: Wettringen

Re: Frank Rothe

Beitrag von Timo »

Hallo Uli,
es gibt von Frank Rothe eine LP mit dem Titel: Golden Rock Dreams aus dem Jahre 1978.
Habe ich in meiner Plattensammlung.
Schöne Grüsse Herbert
Antworten