11. November 2023 - Bläck Fööss 50 plus 2

Hinweise zu Fernsehsendungen, in denen die Stars des deutschen Schlagers vergangener Tage wieder zu sehen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

11. November 2023 - Bläck Fööss 50 plus 2

Beitrag von Andreas Köhne »

Seit 1970 gehören die "Bläck Fööss" untrennbar zum Rheinland und zum kölschen Karneval. Im vergangenen Jahr fand anlässlich des 50-jährigen Bühnenjubiläums ein großes Konzert auf dem Kölner Roncalliplatz statt. Wegen der Corona-Pandemie konnte es 2020 nicht dargeboten werden, weshalb es unter dem Titel "Bläck Fööss 50 plus 2" nachgeholt wurde.

Anlässlich des Karnevalsbeginns wird am 11. November 2023 eine Wiederholung dieses mehr als zweistündigen Ereignisses ausgestrahlt. Neben der damals aktuellen Besetzung (inzwischen ist auch Schlagzeuger Ralph "Gus" Gusovius nicht mehr dabei) kommen frühere "Fööss"-Mitglieder wie Peter Schütten oder "Kafi" Biermann zum Zuge, auch "BAP"-Frontmann Wolfgang Niedecken und King Size Dick sind mit von der Partie. Als Moderator fungiert Guido Cantz.

Die Sendung "Bläck Fööss 50 plus 2" läuft im dritten Programm des Westdeutschen Rundfunks und beginnt um 7:45 Uhr. Sollte jemand diesen Termin verpassen, kein Problem: Am 12. November 2023 ab 2:30 Uhr gibt's das Ganze noch einmal zu sehen und zu hören!

(Kleine Anmerkung nebenbei: Der Bandname "Bläck Fööss" rührt daher, dass die Gruppe anfangs barfuß (kölsch "op bläcke Fööss") auftrat!)
Antworten