Bert Beel

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Bert Beel

Beitrag von waelz »

Hier der Versuch einer Diskografie von Bert Beel bis ca. 1990.
Um Ergänzungen wird gebeten.

Diskografie Bert Beel

Bild
1974
BASF 06 12054-0
Du bist meine grosse Liebe (Werner Twardy/Günter Loose)
Aus einer kleinen Sünde (Werner Twardy/Jean Frankfurter)

Bild
1975
BASF 06 12375-2
Soll ich dir zeigen, wie du wieder lachen kannst (Jack Goldbird=Drafi Deutscher)
Buenas Dias, Marguerita (Jack Goldbird=Drafi Deutscher/Gerd Müller-Schwanke)

Bild
1975
BASF 06 12689-1
Hier bin ich zuhaus (Hans Blum)
Sag, dass ich nicht träume (Hans Blum)

Bild
1976
BASF 06 12 899-1
Ein Engel wie du darf nicht weinen (Erik Silvester/Catrin Toisy=Rosemarie Kindler)
Hulahi im Cocoland (Erik Silvester)

Bild
1977
Hansa 17797
Oh tut das gut! (Peter Pollux=Dieter LIffers/H.W. Curey)
Hör mir zu (das wünsch ich mir) (Original:(I call them) Lies/Lewis and Clarke Expedition) (Boomer Clarke=Owen Castleman/Travis Lewis=Michael Martin Murphy/Hans Scherer)

Bild
1978
Hansa 11976
Ich bin ein hoffnungsloser Fall (Please say hello) (Harry Heltzel/John Wobeck/Norbert Hammerschmidt)
Ich will nur dich (Norman Ascot/Gunter Gabriel)

Bild
1978
Hansa 199 256
Hey Josephine leg' dich doch hin (Norman Ascot/Norbert Hammerschmidt)
Und am Abend geht die Sonne für mich auf (Bernd Simon/Robert Puschmann/Norbert Hammerschmidt)

Bild
1979
Polydor 2042 141
Der Himmel ist 'ne Sünde wert (Gunter Gabriel)
Melanie (Gunter Gabriel/Stefan Waggershausen)

Bild
1982
Hansa 104 710
Hör mir zu (das wünsch ich mir) (Original:(I call them) Lies/Lewis and Clarke Expedition) (Boomer Clarke=Owen Castleman/Travis Lewis=Michael Martin Murphy/Hans Scherer)
Ich bin ein hoffnungsloser Fall (Please say hello) (Harry Heltzel/John Wobeck/Norbert Hammerschmidt)

Bild
1983
Hansa 105 789
Wenn du nicht mehr weisst (wohin du gehörst) (Hanne Haller/Bernd Meinunger)
Good Good Bye (Hanne Haller/Bernd Meinunger)

Bild
1985
Hansa 106 574
Te quiero mi amor (Original: 63784/Jack Jersey) (Steve Collins/Andreas Bärtels)
Sommernachtregen (Norman Ascot/Andreas Bärtels)

Bild
1987
Bosworth BRM 1091
Sommer, Sonne, Strand und Meer (Frank Becker/Peter Lentz/Roger Velhagen)
Costa la Luna (Franz Becker/Peter Lentz/Andreas Bärtels)

Bild
1988
Titan 577/0119-7
Ra-Ra-Ramona (Frank Becker/Peter Lentz/Andreas Bärtels)
Ich bin immer noch verliebt in dich (Frank Becker/Peter Lentz/Andreas Bärtels)

Bild
1988
Titan 577/0142-7
Por favor Senorita (Ich wäre so gern dein Untermieter) (Frank Becker/Peter Lentz/Andreas Bärtels)
So ein schöner Tag (Frank Becker/Peter Lentz/Dieter A. Pardemann)

Bild
1989
Titan 0172-7
C'est la, c'est la vie (Frank Becker/Peter Lentz/Dieter A. Pardemann)
Ab und zu ( (Frank Becker/Peter Lentz/Ben Brocker)
Zuletzt geändert von waelz am Dienstag 10. November 2015, 13:56, insgesamt 4-mal geändert.
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Bert Beel

Beitrag von walter h. »

Eine Ergänzung:

Bild

Chranders 84813 Viva Maria / Rosa Rot (1985)
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Bert Beel

Beitrag von waelz »

Ergänzung

1977
Hansa 17797
Oh tut das gut! (Peter Pollux=Dieter LIffers/H.W. Curey)
Hör mir zu (das wünsch ich mir) (Original:(I call them) Lies/Lewis and Clarke Expedition) (Boomer Clarke=Owen Castleman/Travis Lewis=Michael Martin Murphy/Hans Scherer)

1982
Hansa 104 710
Hör mir zu (das wünsch ich mir) (Original:(I call them) Lies/Lewis and Clarke Expedition) (Boomer Clarke=Owen Castleman/Travis Lewis=Michael Martin Murphy/Hans Scherer)
Ich bin ein hoffnungsloser Fall (Please say hello) (Harry Heltzel/John Wobeck/Norbert Hammerschmidt)
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Bert Beel

Beitrag von waelz »

Chranders 84813 Viva Maria / Rosa Rot (1985)
Hier noch die Autoren (Dank an Heinz Budde)
Viva Maria (Heino Petrik/Renee Marcard/Uli Roever)
Rosa Rot (Norman Ascot/Norman Hammerschmidt)
Waereghem
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 20:09

Re: Bert Beel

Beitrag von Waereghem »

Hello,
How do you know Catrin Toisy=Rosemarie Kindler ?
Regards,
Bastien
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Bert Beel

Beitrag von Andreas Köhne »

Für das memory-Magazin hatte ich vor Jahren einen Artikel über Bert Beel verfasst, dieser ist in Heft Nr. 45 zu finden. Auf den Seiten 52 bis 54 schließt sich eine Discographie an, die auch Single-Sonderauflagen enthält.

Natürlich ist diese Discographie längst nicht mehr auf dem aktuellen Stand, es müsste einiges ergänzt werden - auch die Komponisten und Texter. Aber evtl. findet sich neben den erwähnten Sonderauflagen noch die eine oder andere hier fehlende Platte.
Antworten