Spiel noch einmal für uns die Gitarre

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
heino1
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 21:17
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Spiel noch einmal für uns die Gitarre

Beitrag von heino1 »

Hallo,

ich habe auf YOUTUBE ein Video mit dem Lied "Spiel noch einmal für uns die Gitarre" gesungen von Nina & Mike gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=jEw3x7ojr-k

Inzwischen habe ich in Erfahrung gebracht, dass das Lied aus der Feder von Freddy Breck stammt. Er hat es im Jahr 2000 gemeinsam mit seiner Frau Astrid gesungen.

Weiß von Euch zufällig jemand, aus welchen Jahr die Aufnahme von Nina & Mike stammt?
Auf einem Tonträger des Duo's habe ich es nicht gefungen.

Danke und viele Grüße
Eberhard
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Spiel noch einmal für uns die Gitarre

Beitrag von Andreas Köhne »

Ergänzend sei erwähnt, dass auch eine Soloaufnahme von Freddy Breck existiert. Diese ist auf seinem Album "Mein leises Du" aus dem Jahre 1992 enthalten und heißt "Sie nahm ihre weiße Gitarre".

Leider habe ich bisher aber keine Platte oder CD gefunden, auf der die Fassung von Nina & Mike (die ich heute erstmals hörte und die dadurch für mich ebenfalls sehr interessant ist!) veröffentlicht wurde.
heino1
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 21:17
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Re: Spiel noch einmal für uns die Gitarre

Beitrag von heino1 »

Danke für die Info.
heino1
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 21:17
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Re: Spiel noch einmal für uns die Gitarre

Beitrag von heino1 »

Wie ich in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich um eine Promoaufnahme aus dem Jahr 1993. Gilt quasi als "unveröffentlicht". Ebenso wie das Lied "Wo die Träume zuhause sind". Auch eine schöne Nummer.

https://www.youtube.com/watch?v=1W_yuYacUP4
Antworten