Tina Turner - One of the Living Vom 25/05/2023 bis 23/08/2023

Hinweise zu Fernsehsendungen, in denen die Stars des deutschen Schlagers vergangener Tage wieder zu sehen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
Bernd
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 16:58
Wohnort: 48683 Ahaus-Ottenstein
Kontaktdaten:

Tina Turner - One of the Living Vom 25/05/2023 bis 23/08/2023

Beitrag von Bernd »

Tina Turner - One of the Living
Tina Turner galt als die Queen of Rock, die Soul-Diva, der Superstar im Minirock. So kannte sie die ganze Welt. Doch wer war die Frau hinter der Bühnenfigur Tina Turner? Gemeinsam mit engen Freunden wie Peter Lindbergh und Weggefährten wie Martyn Ware und Steve Blame sucht die Dokumentation nach Antworten. Tina Turner starb am 24. Mai im Alter von 83 Jahren.
Tina Turner: die Queen of Rock, die Soul-Diva, der Superstar im Minirock – so kannte sie die ganze Welt. Doch wer war die Frau hinter der Bühnenfigur Tina Turner? Die Dokumentation "Tina Turner - One of the Living" spürt den Wendepunkten und Tragödien im Leben Tina Turners nach und zeigt die Überlebensgeschichte einer Kämpfernatur. Ungeliebt von der eigenen Mutter, jahrelang gedemütigt und misshandelt von ihrem ersten Ehemann: Tina Turners Weg zum Ruhm war von Tragödien gepflastert, ihr Leben voller Bruchstellen und Neuanfänge. Die Lebensgeschichte der bekennenden Buddhistin berührte Menschen weltweit. Tina Turner war ein Phänomen.
Den Erfolg und das Lebensglück hat sie sich hart erkämpft, immer aus eigener Kraft, immer aufs Neue. Es ist ihre zweite Weltkarriere ohne ihren ersten Ehemann Ike Turner, die Tina Turner zu einer der wichtigsten Sängerinnen der Popgeschichte gemacht hat. Nicht ohne Grund nennen Superstars wie Beyoncé sie als ihr großes Vorbild.
Tina Turner hat sich nie Grenzen gesetzt. Woher kam die unbändige Kraft für ein Leben voller Gewalt, Musik und Liebe? Gemeinsam mit Tina Turner, engen Freunden wie Peter Lindbergh und Weggefährten wie Martyn Ware und Steve Blame sucht der Film nach Antworten. Er ist eine Hommage an das bewegende Leben eines einzigartigen Superstars.
Deutschland Jahr 2019

https://www.arte.tv/de/videos/088415-00 ... he-living/
Antworten