"Torfrock"-Gründungsmitglied Raymond Voß beendet Karriere

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

"Torfrock"-Gründungsmitglied Raymond Voß beendet Karriere

Beitrag von Andreas Köhne »

Nach einer aktuellen Meldung beendet der "Torfrock"-Mitbegründer Raymond Voß mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Als Grund werden gesundheitliche Probleme angegeben, Voß leidet seit 2018 unter Herzrhythmusstörungen und hatte zudem drei Monate lang mit Corona zu kämpfen.

In der 1977 von Klaus Büchner und ihm selbst gegründeten Band "Torfrock" spielte er akustische Gitarre, E-Gitarre, Bass und Banjo. Darüber hinaus fungierte er immer wieder als Sänger. "Torfrock" bleibt jedoch auch nach seinem Ausscheiden aktiv.

Der 70-jährige Raymond Voß kündigte an, der Musik nicht völlig den Rücken zu kehren. Vielmehr wolle er von zu Hause aus und fürs Internet weiterhin musizieren. Zudem habe er vor, gemeinsam mit seiner Frau Reisen zu unternehmen.

Danke für die vielen tollen Jahre und Songs, lieber Raymond Voß!! Bleiben Sie uns noch lange erhalten!!


(Quelle: https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... eiter.html )
Antworten