The Kinks - "Don't Forget To Dance" in Germany

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
mroldies
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 18:58

The Kinks - "Don't Forget To Dance" in Germany

Beitrag von mroldies »

Gibt es eine Website, auf der man die Position von The Kinks - "Don't Forget To Dance" in den deutschen Chart finden kann?
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: The Kinks - "Don't Forget To Dance" in Germany

Beitrag von walter h. »

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Kinks

"Don´t forget to dance (1983) erreichte keine deutsche Chartnotierung.
In Österreich Platz 11 (6 Wochen notiert)
mroldies
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 18:58

Re: The Kinks - "Don't Forget To Dance" in Germany

Beitrag von mroldies »

Danke für die Antwort.
Ich finde es etwas seltsam, dass die Single zwar in Österreich gepunktet hat, aber nicht in Deutschland.
mroldies
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 18:58

Re: The Kinks - "Don't Forget To Dance" in Germany

Beitrag von mroldies »

Ich habe gerade diese Information erhalten:
Das Buch "Hit Bilanz" kostet es als Erreichen von Platz 30 während eines 4-wöchigen
Laufs vom 9. September 1983 auf.
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: The Kinks - "Don't Forget To Dance" in Germany

Beitrag von Michael »

Servus Mr. Oldies,
die "Kinks" hatten in D von 1981-1989 6 Singles in den Charts, allerdings AUSSCHLIESSLICH in den Airplay-Charts. Das trifft auch auf die von Dir genannte Position von "Don't Forget To Dance" zu. In die Verkaufs-Charts kam keine einzige dieser Platten.
Liebe Grüsse, Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
mroldies
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 18:58

Re: The Kinks - "Don't Forget To Dance" in Germany

Beitrag von mroldies »

Hallo Michael,
vielen Dank für die wichtige Information, für die wichtige Ergänzung.
Ich habe nur "Hit Bilanz 1956-1980".
Ich wusste nicht, dass der Song in der „Hit-Bilanz“-Statistik einen „Airplay“-Tag hat.
Leider habe ich diese Information erst jetzt von Ihnen erhalten.

Entschuldigung für mein unvollkommenes Deutsch, ich benutze einen Internet-Übersetzer.
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: The Kinks - "Don't Forget To Dance" in Germany

Beitrag von Michael »

Sehr gerne!

In Österreich gab es sogar eine höchst erfolgreiche Cover-Version in Deutsch dieses Titels...
Sigi Maron, "Geh no ned furt".
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Antworten