"Ideal"-Schlagzeuger Hans-Joachim "Hansi" Behrendt verstorben

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

"Ideal"-Schlagzeuger Hans-Joachim "Hansi" Behrendt verstorben

Beitrag von Andreas Köhne »

Am 27. Februar 2023 verstarb der deutsche Schlagzeuger, Percussionist und Sänger Hans-Joachim Behrendt im Alter von 68 Jahren.

Zwischen 1980 und 1983 war er Mitglied der Berliner NDW-Band "Ideal", mit der er Hits wie "Eiszeit" oder "Monotonie" verbuchen konnte. Darüber hinaus erreichten insbesondere die ersten Alben "Ideal" und "Der Ernst des Lebens" hohe Chartplazierungen und sogar Platinstatus. 1982 fungierte Behrendt bei "Schöne Frau mit Geld" auch als Sänger.

Nach der Auflösung von "Ideal" zog sich der am 15. Februar 1955 geborene "Hansi", so Behrendts Spitzname, allmählich aus dem Musikgeschäft zurück und war fortan als Bauunternehmer tätig.

Möge er in Frieden ruhen!!
Antworten