Diskografie Walter Oberbrandacher/Original Edelweiss Duo

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Diskografie Walter Oberbrandacher/Original Edelweiss Duo

Beitrag von waelz »

Diskografie Original Edelweiss Duo

Besetzung:: Blasius Eder (Harmonika), Walter Oberbrandacher (Gitarre, Gesang)


Singles

Bild
1981
Polydor 2048 284
Oh mia bella Klara (Mathias Hummer=Walter Oberbrandacher)
Avanti Amore (Mathias Hummer=Walter Oberbrandacher)

Alben

Bild
1976
Polydor 2486 612
Grüss euch Gott, liabe Leut‘
A: Grüss Euch Gott, liabe Leut‘ (Walter Oberbrandacher)/Ja, ja, ja das ist lustig (Slavko & Vilko Avsenik/Ferdinand Souvan)/Wurzenmax (Robert Opratko/Werner Lanowsky-Klaus Ferdl)/Beim Dämmerschoppen (Slavko & Vilko Avsenik)/Annemarie (Walter Oberbrandacher)/Wenn ich auf hohen Bergen steh (L. Sterzinger=Robert Opratko)
B: I hab mei Schatzerl gern (Walter Oberbrandacher)/I bin‘s der Turlhofer (Fritz Wayser=Robert Opratko)/Der Jodlerbua (Walter Oberbrandacher)/Mein schönes Abtenau (Walter Oberbrandacher/Blasius Eder)/Blasi-Polka (Blasius Eder)/Kufsteinerlied (Karl Ganzer)


Bild
1977
Polydor 2486 634
Wir zwei sind Kinder der Berge
A: Wir zwei sind Kinder der Berge (Walter Oberbrandacher)/Kuhtuten-Jodler (Walter Oberbrandacher/Blasius Eder)/Salzburger-Lied (Kurt Hertha)/Schatzi Polka (Peter Eisenberg=Michael Pfrenger/Michael Sandhus=Egon Pfrenger)/Edelweisswalzer (Blasius Eder)/Mir san zwa habe Brüder (Walter Oberbrandacher/Blasius Eder)
B: Salzburger san ma (Walter Oberbrandacher)/Der Wurzelgraber (Walter Oberbrandacher/Blasius Eder)/Nachtigall Jodler (Ben Bern=Gerhard Winkler/Fred Rauch)/Lammertaler Polka (Blasius Eder)/I woass net, soll i aufi, soll i abi (Walter Oberbrandacher/Blasius Eder)/Die Steirerleut‘ (Max Dreier)

Bild
1979
Polydor 2486 651
Prost, prost, meine Herr’n

Bild
1982
Polydor 2586 700
Die zwei lustigen Mander aus dem Salzburgerland
A: Es ist so schön ein Musikant zu sein (Slavko & Vilko Avsenik/Hans Kohnen=Anita Enders)/Freunde, heut‘ geht’s lustig zua/Ein wunderschönes Tal (Hubert Klier)/Das Försterhaus im Taunus (Slavko & Vilko Avsenik)/Abtenauer Polka (Blasius Eder)/Beim Durschnwirt in Golling (Mathias Hummer=Walter Oberbrandacher)/Ja, wenn wir alle Englein wären (Werner Thomas/Terry Rendall/Frank Zander/Renée Marcard)
B: Ja, so ist das Leben (Mathias Hummer=Walter Oberbrandacher )/Heut‘ geht’s auf, die Musik spielt (Mathias Hummer=Walter Oberbrandacher)/Auf der Zwieselalm (Blasius Eder)/Der Königsjodler (Ernst Jäger/Georg Buschor)/Wenn wir zwei zum Tanz aufspiel’n (Mathias Hummer=Walter Oberbrandacher )/Chianti-Lied/Blaue Augen, blondes Haar (Bruno Pinter)



Diskografie Walter Oberbrandacher


Singles

Bild
1987
Koch Records International 145.306
Bella Rosa (Walter Oberbrandacher/Walter Widemair)
Bella Rosa (instr.) Walter Oberbrandacher/Walter Widemair)

Bild
1987
Koch Records International 145.387
Sierra Madre (Peer Remar=Quirin Amper)
Weisse Möwe von Haiti (Walter Oberbrandacher/Walter Wiedemair)

Bild
1987
Koch Records International 145.480
Griechenland mein Urlaubsland (Walter Oberbrandacher/Walter Widemair/Walter Leissle)
Unsere Stunden (Walter Oberbrandacher/Walter Widemair)

Bild
1988
Koch Records International 145.484
Stella Romantica (Walter Oberbrandacher/Toni Berger=Toni Kellner/Walter Widemair)
Es ist vorbei (Walter Oberbrandacher/Walter Widemair)

Bild
1988
Koch Records International 145.525
Schau Linda es kommt bald a Reg’n (Walter Oberbrandacher/Toni Berger=Toni Kellner/Walter Widemair)
I muass mit dir sprecha (Walter Oberbrandacher/Walter Widemair)

Bild
1989
Koch Records International 145.612
Monte Christo (Ralf-René Maué)
Auf der Suche nach der Zärtlichkeit (Walter Oberbrandacher/Walter Widemair/Toni Berger=Toni Kellner)

Bild
1989
Koch Records International 145.619
A kloana Kaiser
Maria, i hob di so gern (Walter Oberbrandacher)

Bild
1989
Koch International 145.709
Ich rufe SOS (Toni Berger=Toni Kellner/Walter Widemair/Walter Oberbrandacher)
Ein Märchen (Hans Greiner/Walter Oberbrandacher/Walter Widemair)

Bild
1990
Koch International 145.825
In München wohnt mei Spatzerl (Alfred Fischer-Thurn/Walter Oberbrandacher)
I werd di nia vagess’n (Walter Oberbrandacher)

Bild
1992
Koch International 145.829
Kuschl-Wuschl-Schmusefee (Walter Oberbrandacher/Walter Leissle)
Die kloane Bar in Rimini (Walter Oberbrandacher/Karl Jurkowitsch)

Bild
1991
Koch International 145.895
Hallo, servus Evi (Walter Oberbrandacher/Walter Leissle)
Nur mit einem Lächeln (Walter Oberbrandacher/Christine Geiser)

Bild
1993
Koch International 346 207
I tausch jetzt mei Mofa sofort für ein Sofa (Walter Oberbrandacher/Heinz E. Falkenberg)
Schickeria-Baby (Walter Oberbrandacher/Hans Schaller)
Sierra Madre (Hans Hee/Wolfgang Roloff)

Bild
1994
Bogner Records 2036
Lady Einsam (Walter Oberbrandacher/Horst Christ)
Schick dem Eiffelturm a Karn (Walter Oberbrandacher/Rudolf Schambeck)
Madonna of Spain (Walter Oberbrandacher/Horst Christ)

Bild
1995
Bogner Records 0602
Ein Spinnennetz aus Liebe (Walter Oberbrandacher/Hanneliese Kreissl-Wurth)
Rio Bravo (Walter Oberbrandasher/Hans Schaller)
Träum Dich mit mir in den Urlaub (Walter Oberbrandacher/Horst Christ)

Bild
2001
Activ Sound Studio
Bayern Power (Walter Oberbrandacher/Heinz E. Falkenburg)


Alben

Bild
1988
Koch Records International 121 904
Stella Romantica
A: Griechenland mein Urlaubsland (Walter Oberbrandacher/Walter Widemair/Walter Leissle)/ Sierra Madre (Hans Hee/Wolfgang Roloff)/Du bist zur Liebe geboren (Walter Oberbrandacher/Walter Widemair/Walter Leissle)/Über sieben Stufen (Walter Oberbrandacher/Walter Widemair)/Du i gib net auf (Walter Oberbrandacher/Walter Widemair)/Unsere Stunden (Walter Oberbrandacher/Walter Widemair)
B: Bella Rosa (Walter Oberbrandacher/Walter Widemair)/ Schau Linda es kommt bald a Reg’n (Walter Oberbrandacher/Toni Berger=Toni Kellner/Walter Widemair)/ Stella Romantica (Walter Oberbrandacher/Toni Berger=Toni Kellner/Walter Widemair)/ Weisse Möwe von Haiti (Walger Oberbrandacher/Walter Wiedemair)/Es ist vorbei (Walter Oberbrandacher/Walter Widemair)

Bild
1989
Koch Records International 122 120
Monte Christo
A: Monte Christo (Ralf-René Maué)/ Ein Märchen (Hans Greiner/Walter Oberbrandacher/Walter Widemair)/ A kloana Kaiser (Walter Oberbrandacher)/Rse aus Meran (Walter Oberbrandacher/Walter Leissle)/Du hast mi nie enttäuscht (Walter Oberbrandacher/Walter Widemair/Hannes Fuchs)/ Ich rufe SOS (Toni Berger=Toni Kellner/Walter Widemair/Walter Oberbrandacher)
B: Auf der Suche nach der Zärtlichkeit (Walter Oberbrandacher/Walter Widemair/Toni Berger=Toni Kellner)/ Maria, i hob di so gern (Walter Oberbrandacher)/Viva Amor (Walter Oberbrandacher/Walter Leissle)/Jamaica bei Nacht (Walter Oberbrandacher/Walter Leissle/Walter Widemair)/Disco Ole (Walter Oberbrandacher/Toni Berger=Toni Kellner)/ I werd di nia vagess’n (Walter Oberbrandacher)

Bild
1991
Koch International 122 560
Lieder wie Rosen
A: Hallo, servus Evi (Walter Oberbrandacher/Walter Leissle)/Angie (Bernhard Janka)/Des Glück, des kann man net kaufe (Walter Oberbrandacher/Hanneliese Kreissl-Wurth)/Mach die Augen auf (Walter Oberbrandacher)/Nur mit einem Lächeln (Waler Oberbrandacher/Christin Geiser)/Könntest du nur meine Träume spür’n (Walter Oberbrandacher)/Und ist euch Eiszeit (Walter Oberbrandacher)
B: In München wohnt mei Spatzerl (Alfred Fischer-Thurn/Walter Oberbrandacher)/Wir brauchen den Frieden (Walter Oberbrandacher/Dagmar Obernosterer)/ Die kloane Bar in Rimini (Walter Oberbrandacher/Karl Jurkowitsch)/Mama horch zua (Walter Oberbrandacher/Johann Mathis)/Ein kleiner Mozart (Walter Oberbrandacher/Karl Jurkowitsch)/I hab mei Herzerl zu verschenken (Walter Oberbrandacher)/Schuld ist nur der Mond (Walter Oberbrandacher/Rudolf Müssig)

Bild
1992
Koch International 322 688
Lieben und lächeln
Geh net fort, blonder Engel (Walter Oberbrandacher/Alwin Hammerer)/Holidays im Magicland (Roland Häring/Hans Greiner)/Yellow sun of Equador (Freddy Limpens)/Saint Maries de la Mer (Walter Oberbrandacher/Karl Jurkowitsch)/Schifferl versenken (Walter Oberbrandacher/Karl Jurkowitsch)/Ramba Zamba Samba (Waler Oberbrandacher/Hans Greiner)/ Kuschl-Wuschl-Schmusefee (Walter Oberbrandacher/Walter Leissle)/A Trauringerl am Fingerl (Dagmar Obernosterer/Walter Oberbrandacher)/I mach in meinen Mountains a bisserl Holiday (Walter Oberbrandacher/Hans Greiner)/Hast du jemals aus Liebe geweint (Walter Oberbrandacher/Hans Greiner)/Bei uns in den Bergen (Walter Oberbrandacher)/Mei Liab’s Tiroler Madl (Walter Oberbrandacher)/Sei nimmer bös (Hanneliese Kreissl-Wurth)

Bild
1996
Bogner Records 3683
Rio Bravo
Vom Flohmarkt stammt mei Schatzerl (Walter Oberbrandacher/Rudi Büttner)/Rio Bravo (Walter Oberbrandacher/Hans Schaller)/Der rote Tango (Walter Oberbrandascher/Horst Christ)/Träum Dich mit mir in den Urlaub (Walter Oberbrandacher/Horst Christ)/Wie ein Sturm in der Nacht (Walter Oberbrandacher/Horst Christ)/ Lady Einsam (Walter Oberbrandacher/Horst Christ)/Führerschein – du liegst mir so am Herzen (Walter Oberbrandacher/Joachim Relin=Hans Joachim Balke)/Die Liebe ist Anfang und Ende (Walter Oberbrandacher/Horst Christ)/Weine nicht Maria (Walter Oberbrandacher/Joachim Relin=Hans Joachim Balke)/ Madonna of Spain (Walter Oberbrandacher/Horst Christ)/ Schick dem Eiffelturm a Karn (Walter Oberbrandacher/Rudolf Schambeck)/Rote Rosen und dazu Musik (Walter OberbrandacherHans Greiner)/Flamingo flieg (Walter Oberbrandacher/Hans Schaller)/Beso mexicano (Walter Oberbrandacher/Waltre Leissle)

Bild
1997
Aktiv Sound Studio 28 157
Du bist allererste Sahne
Du bist allererste Sahne (Walter Oberbrandacher/Rudi Büttner)/Du vertrau mir (Walter Oberbrandacher/Rudi Büttner)/Diese Nacht war unsre Nacht Corina (Walter Oberbrandacher/Herbert Martin)/Sandy leg dein Handy weg (Walter Oberbrandacher/Hans Greiner)/Verzeih Cherie (Walter Oberbrandacher/Sigi Stein)/Für mich da gibt’s noch Wunder (Johann Mathis/Walter Oberbrandacher)/Adler deiner Liebe (Walter Oberbrandacher/Hans Greiner)/Sag zum Abschied wir seh’n uns wieder (Walter Oberbrandacher/Bernd Meinunger)/A Indianer hätt’ des anders g’macht (Günther Moll /Rudolph Schambeck)/Oktoberfest Engerl (Walter Oberbrandacher/Hans Greiner)/Heimweh nach deinen Armen (Walter Oberbrandacher/Bernd Meinunger)/Armer Nico (Walter Oberbrandacher/Heinz Meiser)

Bild
1998
Aktiv Sound Studio 28 195
Servus Spatzerl
Ein neues Wort für Liebe (Walter Oberbrandacher/Hanneliese Kreissl-Wurth)/Wenn nachts das Sonnenlicht (Walter Oberbrandacher/Justine Beutl)/Servus Spatzerl (Walter Oberbrandacher/Hans Greiner)/Blue Melancholie (Walter Oberbrandacher/Robert Jung)/Who is who (Walter Oberbrandacher/Robert Jung)/Lisa pack die Koffer (Walter Oberbrandacher/Hans Greiner)/Am Golf von Almeria (Hermann Delago/Heinz Meiser)/Es sind die stärksten Jahre (Walter Oberbrandacher/Philipp Simon Goletz)/So wie dich hab ich keine geliebt (Walter Oberbrandacher/Renate Bohländer)/Ich bin auf dich programmiert (Walter Oberbrandacher/Hans Greiner)/Bella Lady gitana (Walter Oberbrandacher/Horst Christ)/Ein starkes Gefühl (Walter Oberbrandacher/Walter Wessely)
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Diskografie Walter Oberbrandacher/Original Edelweiss Duo

Beitrag von Spremmi »

Hallo,
ich habe von Walter Oberbrandacher die Koch- Single AS145-489 (könnte auch ein Tippfehler sein; wenn man den Punkt 5 weglässt, wird aus der 0 eine 9, die Nummer könnte also auch AS145-489 lauten): A: Griechenland, mein Urlaubsparadies; B: Unsere Stunden. Die Griechenland-Nummer ist mir deshalb noch in besonderer Erinnerung, weil sie im Refrain so verschwommen ist, dass man statt "Bouzouki" "Suzuki" versteht.

Beste Grüße

Christian
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Diskografie Walter Oberbrandacher/Original Edelweiss Duo

Beitrag von waelz »

Bild

Es muss sich um einen Tippfehler handeln. Auf der Single Koch International 145.089 interprtieren the GOSH! die Nummer "The wishing well":
Antworten