Britta Corro

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Britta Corro

Beitrag von waelz »

Britta Corro hat einige Singles aufgenommen. Sie soll aus Köln stammen.
Hat jemand Informationen über diese Sängerin?

Bild
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Britta Corro

Beitrag von walter h. »

Britta Corro ist in den 80/90er Jahren noch regelmäßig bei diversen Veranstaltungen und Zeltfesten aufgetreten.
Sie wohnte damals in Düsseldorf in der Verweyenstrasse.
Zeitweilig hat sie mit Ralph Milko zusammengearbeitet.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Britta Corro

Beitrag von PeterPan »

Hier meine Ergänzungen:

1972 In Budapest / Der Teufel spielt die Balalaika (Metronome, M 25
197? Rot war der Mohn / In einem kleinen Café (Mondophon, 1012)
197? Das Glück ist rar / Der Hochzeitstag (CorTon Records, 0006)
König
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Oktober 2014, 22:11

Re: Britta Corro

Beitrag von König »

Britta Corro ist meine Frau und Wohnt noch in Düsseldorf und Spielt Theater Gr. Eugen
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Britta Corro

Beitrag von PeterPan »

Hallo Eugen!

Wir würden uns freuen, wenn du ein bisschen über sie erzählst.
Wie kam sie zur Musik, wo wurde sie entdeckt, gibt es noch weitere Plattenaufnahmen, was macht sie heute, wo spielt sie heute Theater?
Danke im Voraus :)
Ich freue mich!
LG Peter
König
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Oktober 2014, 22:11

Re: Britta Corro

Beitrag von König »

Britta Corro hat am Mittwoch den 14.10,15 Theater Premiere in Düsseldorf In FFT Theater das Stück Katzelmacher.In der Montag ausgabe der Rheinischenpost ist Sie zusehen. Gruss Eugen
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Re: Britta Corro

Beitrag von Keith »

Corro,Britta - Sehnsucht Nach Paris / Ted Urs - Wenn Leis' Die Palmen Rauschen - Abanori - AB 2005 - 1963
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Britta Corro

Beitrag von waelz »

Britta Corro heisst bürgerlich Brigitte König und ist Mitglied beim Seniorentheater in der Altstadt SeTA e.V. in Düssledorf.
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Re: Britta Corro

Beitrag von Keith »

Ich denke, dass dieses Kleinlabel - King Records (Britta König) der Familie gehörte.
Diese Sissi könnte die Tochter sein . Sie hat später als Sissi King noch eine Platte aufgenommen,
wobei Ralph Milko die Titel komponiert hat. Verbindungen zu Düsseldorf sind auch gegeben.

https://www.discogs.com/de/label/663181-King-Records-15

Bild

Bild
Antworten