Wer kennt diese Interpreten?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Wer kennt diese Interpreten?

Beitrag von jens k »

Vielleicht weiß hier jemand mehr:
ich habe eine LP TEENS & TWENS (Alpha, 1968) auf der 12 Titel von fünf "bekannten und jungen Interpreten" sind, die allerdings seltsamerweise nicht weiter namentlich genannt werden. In einem anderem Forum hat man schon die Indentität der drei Damen auf dieser Platte gelöst. Es handlet sich um Cindy Weiss (in der rot-karierten Bluse), Mary Cassing (im roten Pullover) und Vera Scott (in grün).

Bild

Über die beiden Herrn, die jeweils zwei Titel singen, wusste allerdings niemand was.

Interpret 1
"So Kann Das Nicht Weitergeh'n" / "Trirara In St. Tropez"

Interpret 2
"Für Dich Geh' Ich Durchs Feuer" / "Ich Weiss So Wenig Von Dir"

Komponiert und getextet wurden alle Stücke auf der LP von Ralph Milko. Interpret 2 hat einen leichten Akzent, vielleicht kommt der Künstler aus dem Ausland? Hier nochmal die Fotos von den beiden in höherer Auflösung:

Bild Bild


Wisst ihr wer die beiden sind?
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Interpreten?

Beitrag von Manfred »

Rechts könnte Frankie Jenger sein, von dem habe ich eine Single auf "Alpha" (Non Stop/Ich schenk' dir meine Liebe).
"Für dich geh ich durchs Feuer" und "Ich weiß so wenig von dir" sang er ebenfalls, allerdings auf Hansa 19 346. Könnten die natürlich übernommen haben.
Auf den Plattenhüllen hat er zwar blonde Haare, aber das muß ja auch nicht unbedingt bedeutend sein.
Eine Hörprobe könnte das sicher aufklären.
Manfred
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Interpreten?

Beitrag von jens k »

Du hast recht Manfred, ich habe mir gerade mal Bilder von Frankie Jenger im www angeschaut, das ist er eindeutig. Das die Single nicht auf dem Alpha Label ist hat nichts zu bedeuten, die Lieder auf dieser LP von Cindy Weiss, Vera Scott und Mary Cassing sind auch als Singles auf Hansa, Philips bzw. CBS veröffentlicht worden.
Super, vielen Dank, ich hatte schon ewig nach dem Interpreten gesucht!!! :D

Fehlen also nur noch die zwei Stücke A2 und A6, die dann von dem Künstler mit der Brille sein müssten.
"Trirara in St. Tropez" ist eignetlich ein echter Knaller, komisch das keiner die Nummer kennt.
Ich habe schon überlegt, ob der es sich dabei evtl. um Ralph Milko selber handelt, hätte jemand vielleicht ein Bild ihm?

Bild



A1 Cindy Weiss - Komm Ich Heut' Nicht, Komm Ich Morgen

A2 ??? - So Kann Das Nicht Weitergeh'n

A3 Mary Cassing - Spiel Nicht Mit Meiner Liebe

A4 Frankie Jenger - Für Dich Geh' Ich Durchs Feuer

A5 Cindy Weiss - Ich Kann Dich Nicht Ändern

A6 ??? - Trirara In St. Tropez

B1 Vera Scott - Er Sagt...

B2 Mary Cassing - Bei Nacht Sind Alle Katzen Grau

B3 Frankie Jenger - Ich Weiss So Wenig Von Dir

B4 Mary Cassing - Mädchen Sind Zum Küssen Da

B5 Vera Scott - Er War Nie Ein Kavalier

B6 Cindy Weiss - Mein Herz Kann Kein Computer Sein
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Interpreten?

Beitrag von jens k »

Ich habe "Trirara In St. Tropez" von dem gesuchten Künstler bei youtube hochgeladen,
vielleicht macht das die Erkennung einfacher...

http://www.youtube.com/watch?v=c8VbvEhXdlg
Ecki Löwer
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 25. November 2018, 12:29

Re: Wer kennt diese Interpreten?

Beitrag von Ecki Löwer »

Seit 12 Jahren gibt es zu dem unbekannten Interpreten keine weiteren Erkenntnisse, daher wage ich einmal die Frage aufzuwerfen, ob es sich vielleicht um Uwe Stelzmann alias Kid Clausen alias Chris Juwens alias Jerome Juwens etc. handeln könnte?
Bild
Bild
(Kid Clausen / Chris Juwens ganz rechts)
Die Stimme klingt ähnlich, aber sicher bin ich mir natürlich nicht.
Zur Biographie würde es auch passen: Die Zeit als Kid Clausen bei Polydor war vorbei, die Zeit mit Rotation oder als Chris Juwens hatte noch nicht begonnen, und da er während seiner Karriere stets einen gewissen Ehrgeiz offenbarte, kann man sich kaum vorstellen, dass er vier Jahre (von 1966 bis 1970) untätig geblieben ist.
Was meint ihr?
memoryradio-Moderator
Ecki Löwer
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 25. November 2018, 12:29

Re: Wer kennt diese Interpreten?

Beitrag von Ecki Löwer »

Kleine Korrektur: drei Jahre Untätigkeit (1966 bis 1969), denn 1969 erschien seine Single "Lieber gesund und reich" unter dem Pseudonym Chris Conway bei Vogue.
memoryradio-Moderator
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Wer kennt diese Interpreten?

Beitrag von waelz »

Es könnte sich um den 2018 verstorbenen Heinz Forg handeln.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Wer kennt diese Interpreten?

Beitrag von walter h. »

Bild

Wenn ich mir das Foto von Chris Conway anschaue, frage ich mich,
ob es sich tatsächlich um Chris Juwens handelt.
Antworten