Detlef Engel

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Deutschbeat
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 18:04

Detlef Engel

Beitrag von Deutschbeat »

Wie ich gestern am 14. 1. 2023 von Detlef Engels Tochter erfahren habe ist Detlef schon 2009 verstorben.
Deutschbeat
Uwe Dieterich
Detlef Engel die Sammlung
Johnny Horton Facebook Memorian Club
Amerikaner Und Briten singen deutsch
Genrefremd - Fossilien und Dinosaurier
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Detlef Engel

Beitrag von Andreas Köhne »

Schon 2009? Das wurde nirgends gemeldet, bis heute ist nichts zu finden!

Gibt es ein konkretes Datum?
Benutzeravatar
Deutschbeat
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 18:04

Re: Detlef Engel

Beitrag von Deutschbeat »

Leider noch nicht.
Werde nächste Woche nachhaken. Was sie geschrieben hat war:
Liebe Mitglieder, ich finde es ganz herzlich, dass an den Geburtstag von Detlef Engel gedacht wurde. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Tochter . Und leider muss ich mitteilen, dass mein Vater schon seit 2009 nicht mehr unter uns ist. Allen die hier in der Gruppe sind, möchte ich Dankeschön sagen , dass hier an ihn gedacht wird. Über das Video habe ich mich gefreut, als ich es gesehen habe. Lieben Gruß R.Tscheu
Deutschbeat
Uwe Dieterich
Detlef Engel die Sammlung
Johnny Horton Facebook Memorian Club
Amerikaner Und Briten singen deutsch
Genrefremd - Fossilien und Dinosaurier
Sigi66
Beiträge: 27
Registriert: Montag 24. Januar 2022, 05:34
Wohnort: München

Re: Detlef Engel

Beitrag von Sigi66 »

Ich bin entsetzt über den Tod von Detlef Engel 2009! Veröffentlichte ich doch 2019 seine letzte aufwendige Maxi-CD NUR EIN KLEINES LÄCHELN/LIEBE MIT DIR! Vor allem letzter Titel war jetzt in der Rotation der ORF-Sender und hat plötzlich sagenhafte 104.000 Klicks auf Spotify! Gerne würde ich mit DEUTSCHBEAT und der TOCHTER von Detlef Engel in Kontakt treten! Es gibt Ungereimtheiten, bekam ich doch noch 2019 von dem Zentralen Einwohnermeldeamt Berlin, und den dortigen Wasserwerken, die Anschrift von Detlef Engel von diesem Altenwohnheim! Wie passt das zusammen? Ich würde der Tochter gerne diese letzte CD als Vermächtnis und diesen tollen Radioerfolg schicken! Danke für die Nachricht sagt Siegfried Lackner, letzter Produzent/Texter von Detlef Engel, Tel 0176 8000 6395, lackner-sigifried@web.de
Dieter
Beiträge: 1413
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Detlef Engel

Beitrag von Dieter »

Hallo,
vielleicht ein Versehe und anstatt 2009 muss es 2019 heißen?????

Dieter
Stephan.Imming
Beiträge: 120
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Re: Detlef Engel

Beitrag von Stephan.Imming »

Die "Tochter" hat bei Facebook nun erneut gesagt (ohne genaues Datum), dass Detlef Engel 2009 verstorben sei. Das passt natürlich nicht zu Produktionen, die viel später getätigt wurden? Kommt mir ehrlich gesagt jetzt auch etwas komisch vor...
Sigi66
Beiträge: 27
Registriert: Montag 24. Januar 2022, 05:34
Wohnort: München

Re: Detlef Engel

Beitrag von Sigi66 »

Lieber Stefan Immig! Ich selber bin nicht bei Facebook! Due ganze Angelegenheit ist sehr kurios, war ich doch 2019- kurz vor der Herstellung meiner Maxi-CD- mit Detlef Engel in Verbindung! Kannst Du mir bitte die Kontaktdaten dieser "Tochter " übermitteln, damit ich dieser mysteriösen Sache selber nachgehen kann! Danke! Ausserdem wundert mich schon, dass Wikipedia, die sich in ihrem Gutmenschentum sich ständig als umfassend und allwissend bezeichnen, 10 Jahre lang vom Tod des Detlef Engel nicht berichteten! Detlef Engel ist immer noch ein bekannter Name und es gibt mit Sicherheit noch prominente Weggefährten von ihm! Vielen Dank an die Community hier auch, sagt Siegfried Lackner, lackner-sigifried@web.de
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Detlef Engel

Beitrag von Manfred »

Aus einer heute eingegangenen Mail:

Sehr geehrte Musikredaktion,
Sehr geehrte Damen und Herren,
in diesen Link finden Sie den Retromix des Schlagersängers Detlef Engel.
Detlef Engel starb am 14. Januar diesen Jahres im Alter von 83 Jahren.
Das nahm sein Freund und Produzent Siegfried Lackner zum Anlass "Nur ein kleines Lächeln" als Würdigung des Künstlers auf den Markt zu bringen.
Das Original stammt aus 1972 und wurde damals schon von Siegfried Lackner produziert.
Detlef Engel war in den Sechzigern ein sehr erfolgreicher Schlagerinterpret.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Stephan.Imming
Beiträge: 120
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Re: Detlef Engel

Beitrag von Stephan.Imming »

Danke für die Info. Mit anderen Worten hat diese "Tochter" gelogen - das ist ja heftig... - natürlich nur, sofern der Adressat der Mail seriös ist und die Wahrheit schreibt... Verbindliche Quellen wie z. B. eine Todesanzeige gibt es vermutlich nicht?
Sigi66
Beiträge: 27
Registriert: Montag 24. Januar 2022, 05:34
Wohnort: München

Re: Detlef Engel

Beitrag von Sigi66 »

Guten Tag an die Community hier! Durch die Nachrichten der ominösen "Tochter" von Detlef Engel aufgeschreckt, stellte ich selber Nachforschungen bei den Berliner Behörden an! Wie mir das ZENTRALE EINWOHNERMELDEAMT BERLIN, mit dem ich schon seit 2018 in Kontakt gewesen bin, verbindlich bestätigte, ist Detlef Engel leider am 14.Januar 2023 verstorben! Weshalb nun "zufällig" vor einigen Wochen bei Facebook über den Kollegen DEUTSCHBEAT - fast gleichzeitig diese ominöse "Tochter " erscheint.....DAS ist schon merkwürdig! Was hätte das für einen Sinn, den Todeszeitpunkt um 9 Jahre vorzuverlegen?? Und nicht einmal eine klitzekleine Notiz davon erschien in den allwissenden Nachschlagewerken wie Wikipedia!
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Detlef Engel

Beitrag von Andreas Köhne »

Ja, die immer wieder auftauchenden angeblichen Kinder von Schlagerstars, die sich meist nicht mehr melden, wenn sie konkreten Fragen ausgesetzt werden!

Eine wirkliche Tochter hätte auf alle Fälle ein zutreffendes Jahr und dazu ein entsprechendes Datum genannt!! Dem Forumsnutzer ist hier allerdings keinerlei Vorwurf zu machen, er gab lediglich seinen Wissensstand bekannt.
Effhah
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2022, 10:10

Re: Detlef Engel

Beitrag von Effhah »

Detlef Engel ist im Januar verstorben. Dies berichtet Schlagerprofis.de heute
Benutzeravatar
Deutschbeat
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 18:04

Re: Detlef Engel

Beitrag von Deutschbeat »

Was ich nicht verstehe ist, dass das Todesdatum genau auf das Datum fällt, wo ich von der Tochter bescheid bekommen habe dass er schon 2009 verstorben ist. Das gemeinsame Datum wäre ein komischer Zufall.
Hier nochmal die Mitteilung:
Gina Gina
14. Januar
·
Liebe Mitglieder, ich finde es ganz herzlich, dass an den Geburtstag von Detlef Engel gedacht wurde. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Tochter . Und leider muss ich mitteilen, dass mein Vater schon seit 2009 nicht mehr unter uns ist. Allen die hier in der Gruppe sind, möchte ich Dankeschön sagen , dass hier an ihn gedacht wird. Über das Video habe ich mich gefreut, als ich es gesehen habe. Lieben Gruß R.Tscheu

Ich hoffe nicht, dass das Datum einfach übernommen wurde.
Leider bekommt man als normaler Bürger keine Auskünfte von den Ämtern.
Deutschbeat
Uwe Dieterich
Detlef Engel die Sammlung
Johnny Horton Facebook Memorian Club
Amerikaner Und Briten singen deutsch
Genrefremd - Fossilien und Dinosaurier
Antworten