Jugendlied von Paul Noack-Ihlenfeld gesucht

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Hänschen
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 29. November 2020, 12:01

Jugendlied von Paul Noack-Ihlenfeld gesucht

Beitrag von Hänschen »

Hallo liebe Forenfreunde!
Manchmal spielt einem alten Menschen das Erinnerungsvermögen eigenartig mit und es fallen einem längst vergange Dinge teilweise wieder ein. Dann ist es einfach schade, wenn die fehlenden Teille nicht mehr "herzukommen wollen".
Der oben genannte Musikpädagoge und Komponist könnte noch manchem Älteren durch die sog. "Friedensfahrtfanfare" bekannt sein, aber er hat auch viele andere Musikstücke komponiert. Ich kann mich -leider nur noch bruchstückhaft- an ein Lied mit dem Titel "Herr Lehrer, Herr Lehrer, wir möchten gerne wissen" erinnern, das ich als Kind in den 1950er Jahren immer wieder mal im Rundfunk hörte. eine diesbezügliche Anfrage im DRA erbrachte leider nur die Information, daß von diesem Lied keine Kopie mehr vorhanxden ist.
Ich wollte gern wissen, ob sich noch jemand anderes an dieses Lied erinnern kann oder gar eine private Konserve davon besitzt. Das Lied wurde von einem Jugendchor und einem Bariton gesungen...
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Antworten