Renate Maurer verstorben

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Renate Maurer verstorben

Beitrag von PeterPan »

Wie ich gerade von Freya Wippich erfahren habe, ist Renate Mau(e)rer in der Nacht auf gestern friedlich eingeschlafen.
Renate Mauerer (geboren am 20. März 1944 in München) veröffentlichte zwei Singles als "Renate Maurer" in den 60er-Jahren und mehrere Singles und eine LP als "Rena Mason" in den späten 70er-Jahren. Darüber hinaus war sie Mitglied in verschiedenen Formationen (u. a. "Narziss, Goldmund und Die-Da") sowie der legendären "Munich Voices", einer der beliebtesten Backgroundsängerinnen.

1968 war sie Teil des deutschsprachigen "Hair"- und 1972 des deutschsprachigen "Jesus Christ Superstar"-Ensembles.
Sie war mit dem vor nicht allzu langer Zeit verstorbenen Charly Ricanek verheiratet.
Antworten