Chris Juwens

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3224
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Chris Juwens

Beitrag von waelz »

Auch das ist Chris Juwens: Erwin Lehmann, 1974 auf Polydor.

Bild
1974
Polydor
Auch ich bin nur ein Mensch (Chris Juwens/Peter Mösser)
Grete (Peter Mösser/Chris Juwens)
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3224
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Chris Juwens

Beitrag von waelz »

Karl Ringena hat mir die Liste zugesandt, auf der Chris Juwens versucht hat, seine Platten aufzulisten, die er selber besungen hat. Daraus geht klar hervor, dass er Kid Clausen war.

Bild
Stereotyp
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 23:45

Re: Chris Juwens

Beitrag von Stereotyp »

Hallo,

die Aufnahmen "Die Schweiz ist geschlossen" und "Hallo, Schwager" wurden nicht unter Jérôme sondern unter Chris Juwens veröffentlicht. Die Single erschien 1972 bei Columbia unter der Nummer 1 C 006-30 362. Als Autoren sind bei beiden Titeln "Bruhn/Juwens/Gabriel/Arr. Bruhn" angegeben.

Bild

1983 erschien darüber hinaus bei RCA die LP "Distance" (PL 70261) mit den Titeln:

Italian Style
Distance
Anna
Rolf, wir fahren zur See
Eine schöne FRau
Geküsst und gekost

Tote schlafen fest
Summertime (Mein Herz ist schwer)
Armer Schlucker
Heute bin ich ziemlich down
Alte Mechanismen

Musik: Chris Juwens, Text: Wittich Rohleder
Produziert von: Wittich Rohleder, Chris Juwens, Dr. Metta Dendtner-Voelderndorff, Sybille Thieme

Liebe Grüße

Stereotyp
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3224
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Chris Juwens

Beitrag von waelz »

Hier der Versuch einer Diskografie von Chris und Chris Juwens

Chris

Bild
1970
CBS 4864
Mary - Mary (Chris Juwens/Hans- Ulrich Weigel)
Oh yeah (Chris Juwens)

Chris Juwens

Bild
1972
Columbia 006-30 362
Die Schweiz ist geschlossen (Christian Bruhn/Chris Juwens/Gunter Gabriel)
Hallo Schwager (Christian Bruhn/Chris Juwens/Gunter Gabriel)

Bild
1975
Philips 6003 471
Komm zu mir, mein Sweet Silver Angel (Sweet Dream Silver Angel) (Chris Juwens/Frank Turba/Joachim Relin)
Meine Welt hat die schönsten Farben (Colours) (Chris Juwens/Colin Solman/Wolfgang Timpe/Joachim Relin)

Bild
1976
Philips 6003 509
Darling come back - Ich brauche deine Liebe (Chris Juwens/Joachim Relin)
Du bist eine Rose (Chris Juwens/Joachim Relin)

Bild
1976
Emidisc 31 709
Canada (Chris Juwens/Joachim Relin)
Was kann ich dafür, dass ich sie liebe (Chris Juwens/Joachim Relin)
babalu
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 15:42

Re: Chris Juwens

Beitrag von babalu »

Zwei weitere Pseudonyme von Chris Juwens

Bild
babalu
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 15:42

Re: Chris Juwens

Beitrag von babalu »

Die wohl zwei seltensten Singles von ihm, noch nie zum Kauf gefunden,
aber in meinem Bestand.


Bild


Bild
rasira
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Chris Juwens

Beitrag von rasira »

Die Orchestrola-Single, auf welcher Chris Juwens unter dem Pseudonym MR. RA-TA-TA singt, habe ich auch. Darüber hinaus liegt mir sogar noch eine zweite MR. RA-TA-TA Single vor. Es handelt sich dabei um:
Trabbi go, Trabbi go, Trabbi go-go-go / Rock around Berlin II (beide Titel von Chris Juwens & Peter Unsinn), Nowsski&Towsski Music Verlag, 777742
Stephan.Imming
Beiträge: 115
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Re: Chris Juwens

Beitrag von Stephan.Imming »

Im Musikmarkt vom 1. September 1974 steht, dass die Single "Mercie Mamie" / "Nicole And Natalie" von JIMMY SEVEN auch ein Pseudonym von Chris Juwens sei.
walter h.
Beiträge: 1006
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Chris Juwens

Beitrag von walter h. »

Stephan.Imming hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 22:57 Im Musikmarkt vom 1. September 1974 steht, dass die Single "Mercie Mamie" / "Nicole And Natalie" von JIMMY SEVEN auch ein Pseudonym von Chris Juwens sei.
Das ist korrekt.

Bild

Hotfoot/Phonogram 6003.750 (1974)
Antworten