Mireille Mathieu - Magnifique! Mireille Mathieu (Doppel-CD)

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
rasira
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Mireille Mathieu - Magnifique! Mireille Mathieu (Doppel-CD)

Beitrag von rasira »

Dass der Sony-Back-Katalog doch noch nicht so ganz tot ist konnte man an der Dezember-VÖ mit Udo Jürgens "Da Capo" ja sehen. Wenn man ein wenig weiter schaut und auch internationale VÖs berücksichtigt, konnte man sich schon im November über die Sony-Ausgabe von Mireille Mathieu "Magnifique! Mireille Mathieu" freuen.

Diese Doppel-CD beinhaltet nicht nur ihr damaliges zweites Album aus dem Jahr 1967 sondern auch alle weiteren Titel welche sie in jenem Jahr aufnahm. Darunter sind eine Reihe Lieder, die bislang unveröffentlicht (!) oder nie auf CD erschienen waren. Besonders interessant finde ich hierbei den Filmsong zur James-Bond-Parodie "Casino Royal" mit David Niven, Ursula Andress, Peter Sellers und Daliah Lavi. Im englischen Original wurde dieser von Dusty Springfield gesungen, in der deutschen Synchronisation jedoch von Mireille Mathieu. Diese deutsch gesungene Fassung wurde meines Wissens noch nie vorher auf einem Tonträger veröffentlicht, daher habe ich diese VÖ nur zu gerne gekauft. Diese Version ist zwar nur knappe eineinhalb Minuten lang und trotzdem sehr schön anzuhören. Darüber hinaus finden sich auch die französische Version in verschiedene Fassungen (ich finde die Filmfassung am besten) auf dieser Edition als auch die interessante italienische Version. Damit ist diese Ausgabe nicht nur etwas für Mireille-Mathieu-Fans sondern auch für alle James-Bond-Aficionados :D
Antworten