Peter Wagner verstorben

Moderator: Manfred

Antworten
Stephan.Imming
Beiträge: 120
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Peter Wagner verstorben

Beitrag von Stephan.Imming »

Er ist zwar kein Interpret (zumindest wäre mir das nicht bekannt) - aber einer der erfolgreichsten Schlagerproduzenten - den 80. Geburtstag hat er leider nicht mehr erreicht. Mit PETER WAGNER starb ein Musikproduzent, der langjährig mit Topstars wie UDO JÜRGENS, PETER ALEXANDER und ROLAND KAISER zusammen gearbeitet hat. Möge er in Frieden ruhen.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Peter Wagner verstorben

Beitrag von waelz »

Peter Wagner hat unter dem Alias Peter Rudolph Heinen sehr wohl zahlreiche Titel geschrieben, sehr viele davon für Roland Kaiser und Peter Maffay.
Nebenbei wäre zu prüfen, in welchem Zusammenhang die Teenage-Sängerin Martina Wagner zu Peter Wagner steht.
Antworten