Simone Drexel

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3226
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Simone Drexel

Beitrag von waelz »

Simone Drexel hat 1975 die Schweiz am Grand Prix Eurovision teilgenommen. Ihr Titel "Mikado" wurde in der Schweiz ein Hit. Sie zog sich 1976 aus dem Schaugeschäft zurück und trat danach nur vereinzelt mit einer Jazzband auf. Nach fast 40 Jahren machte sie jetzt im Schwizer Fernsehen in der Sendung "Cover me" mit. Dabei geht es darum, dass ein Unterhaltungskünstler einen Song eines Rappers covert und umgekehrt der Rapper den Hit eines Stars aus den 70ern.
Hier der Vorspann von der Webseite des Schweizer Fernsehens:
"In der vierten Folge gibt es ein Wiedersehen mit Simone Drexel. 1975 hat sie mit «Mikado» den 6. Rang am Eurovision Song Contest belegt. Ein Jahr später der überraschende Rückzug aus dem Showgeschäft. Nun kehrt sie noch einmal zurück und trifft dabei auf den angesagten Solothurner Rapper Manillio."
Hier der Link zum Anhören der Sendung: http://www.srf.ch/sendungen/cover-me/si ... d-manillio
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Simone Drexel

Beitrag von PeterPan »

Die Sendung wurde bereits voriges Jahr oder vor zwei Jahren gedreht und ausgestrahlt. Hab es mir damals zufällig angesehen!
War recht interessant zu sehen, was aus ihr geworden ist. Schade, dass es nur ein paar Titel von ihr gibt.
hansjoerg
Beiträge: 245
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Simone Drexel

Beitrag von hansjoerg »

Guten Abend,
ich suche die folgenden beiden Lieder von Simone Drexel.
The Puppet Player (englisch gesungen)
Les marionettes (französisch gesungen)
Wer könnte mir diese für kurze Zeit zur Verfügung stellen, evtl. als Schallplatte.
Vielen Dank.
hansjoerg
hansjoerg
Beiträge: 245
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Simone Drexel

Beitrag von hansjoerg »

Hallo,
dank eines Mitgliedes in diesem Forum habe ich die englisch gesungene Version erhalten können. Jetzt suche ich "nur" noch die französisch gesungene Version "Les marionettes".
Vielleicht meldet sich ja noch jemand bei mir.
Viele Grüsse
hansjoerg
Antworten