TV-Ausschnitt mit Ulla Norden und Sven Jenssen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

TV-Ausschnitt mit Ulla Norden und Sven Jenssen

Beitrag von PeterPan »

Hallo!

Ich bin vor kurzem auf einen Ausschnitt aus einer TV-Musiksendung gestoßen, die wohl in Hamburg gedreht wurde. Ich würde sie auf ca. 1971 oder 1972 schätzen.

https://www.youtube.com/watch?v=nYmD2M_ ... g&index=76

Hat jemand von euch eine Idee aus welcher Sendung sie stammt und kann mir jemand bei der Bestimmung der Interpreten weiterhelfen?

1. SVEN JENSSEN - Das ist die Liebe der Matrosen (Original: Hans Albers, 1962)
2. ULLA NORDEN - Komm, komm zu mir (Original: Edina Pop, 1971)
3. ??? - Der Rummelplatz am Hafen (Original: Lale Andersen, 1970)
4. ??? - Als ich noch ein Junge war (Original: Freddy Quinn, 1969)
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: TV-Ausschnitt mit Ulla Norden und Sven Jenssen

Beitrag von rasira »

Der vierte Interpret dürfte ziemlich sicher Ralf Paulsen sein.
Cactus
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2022, 13:19

Re: TV-Ausschnitt mit Ulla Norden und Sven Jenssen

Beitrag von Cactus »

ich hatte mich gleich registriert, aber die Freischaltung hat halt ein wenig gedauert.
Hätte auch "Ralf Paulsen" benennen können, ich bin mir sicher.
Vllt kann ich ja künftig etwas beitragen.
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

Re: TV-Ausschnitt mit Ulla Norden und Sven Jenssen

Beitrag von Andreas Köhne »

Bei der Nummer 4 bin ich mir auch ziemlich sicher: Ralf Paulsen. Drehort Hamburg ist klar, man sieht eindeutig den Michel im Hintergrund.
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: TV-Ausschnitt mit Ulla Norden und Sven Jenssen

Beitrag von medina »

Bei der 2. Sängerin könnte es sich um Margrit Sörensen handeln.
cewe1969
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 10:58

Re: TV-Ausschnitt mit Ulla Norden und Sven Jenssen

Beitrag von cewe1969 »

Der Ausschnitt ist aus der TV-Sendung "An der Wasserkante" (Der Hamburger Hafen als Showbühne), die Sendung lief im ersten Programm am 07.07.1970 und hatte eine Laufzeit von ca. 45 Minuten. Dabei waren Christian Müller, Dorthe, Ulla Norden, Lolita, Eva May, Ralph Paulsen, Bruce Low, Sven Jensen, Jack White, Roberto Blanco, Hans Ludwig, Hamburger Fernsehballett.
Regisseur war Herbert Sundermeier. Da bei Youtube ein Ausschnitt aus der Sendung vorhanden ist könnte die komplette Sendung durchaus noch im NDR-Archiv liegen, leider hat dort der Mitschnittdienst gegen Ende 2019 dichtgemacht so das eine Anschaffung der Sendung dann auch nicht mehr möglich wäre
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: TV-Ausschnitt mit Ulla Norden und Sven Jenssen

Beitrag von medina »

Danke für die informative Aufklärung.
Dann ist die unbekannte Sängerin, aus dem Mittschnitt, Eva May.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: TV-Ausschnitt mit Ulla Norden und Sven Jenssen

Beitrag von PeterPan »

Vielen Dank für die neuen Infos!
cewe1969
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 10:58

Re: TV-Ausschnitt mit Ulla Norden und Sven Jenssen

Beitrag von cewe1969 »

Habe heute mal recherchiert und in Erfahrung gebracht das die Sendung "An der Wasserkante" nicht mehr gelistet ist und vermutlich nicht im NDR-Archiv vorhanden ist. Beim NDR kam es oft vor das irgendwelche Shows und Sendungen Jahre später gelöscht wurden. Daher die Frage woher er Clip stammt ? entweder wurde er derzeit in eine andere Sendung reinkopiert oder es gibt noch eine andere Quelle, dies wird aber nur der derjenige genau wissen der den Clip bei Youtube eingestellt hat.

https://www.abendblatt.de/archive/1970/ ... HA_008.pdf

Bild
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: TV-Ausschnitt mit Ulla Norden und Sven Jenssen

Beitrag von walter h. »

Sehr schöne Bebilderung, da werden nostalgische Gefühle geweckt.

Noch eine kleine Ergänzung zur Sendung:
Jack White sang: Heut´ist die Welt so schön & Ich seh die Mädchen gern vorübergehn (Orig: E.Silvester)
Dorthe sang: Dann kamst du (Orig. Gitte) & Come On Let´s Dance (Orig: Renate Kern)
Antworten