Gus Backus

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
mroldies
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 18:58

Gus Backus

Beitrag von mroldies »

Können Sie mir bitte erklären, wie man den Namen des aus Amerika stammenden Sängers Gus Backus in Deutschland ausspricht?
[gas bakəs] oder [gus bakus]?
Benutzeravatar
Jan R.
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:45
Wohnort: Pittsburgh, PA, USA
Kontaktdaten:

Re: Gus Backus

Beitrag von Jan R. »

Korrekt ist die erste Variante [gas bakəs]. Hier im Heinz History Center in Pittsburgh läuft ein Video über die Del Vikings, die ja von hier stammen und deren Mitglied er zeitweilig war. Dort wird der Name englisch bzw. amerikanisch ausgesprochen. In Deutschland ist das aber wohl nicht sehr gebräuchlich, ich hab's jedenfalls immer nur in deutscher Aussprache gehört.

https://www.howtopronounce.com/gus-backus
DER SOUND DER JAHRE. Überall, wo's Bücher gibt.
Antworten