HEINO Big Box

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
heino1
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 21:17
Wohnort: Frankfurt (Oder)

HEINO Big Box

Beitrag von heino1 »

Am 30.09.2022 hat die Electrola (Universal) die "HEINO Big Box" veröffentlicht. Auf den 4 CDs sind die folgende Alben enthalten:

"Kein schöner Land in dieser Zeit" (1967)
"... und Sehnsucht uns begleitet" (1968)
"Halli, hallo, wir fahren" (1970)
"Liebe Mutter" (1971)
"Die schönsten Volkslieder der Welt" (1972)
"Sonntagskonzert" (1974)
"Wenn abends die Heide träumt" (1975)
"Uns geht die Sonne nicht unter" (1977)

Als Bonus gibt es die Single: Hipp, hipp, Hurra/ Südwestlied (1978)

Die Lieder dieser ersten Alben sind es, die Heino zu dem gemacht haben, was er heute ist: DIE STIMME DER HEIMAT!

Ich hätte mir gewünscht, dass diese Alben in der Reile "Originale", also jedes Album einzeln mit einer eigenen Hülle in einer Box, veröffentlicht worden wären. Aber man nimmt ja jetzt lieber diese Spar-Variante (siehe Freddy Quinn, Max Greger usw.)

Bild

Bild


Im Rahmen der Veröffentlichung dieser Big Box werden auch Heino's Compilation-Alben "Die schönsten Lieder zum Familienfeste", "Die schönsten deutschen Wanderlieder", "Die schönsten deutschen Jagd- und Heidelieder", "Die schönsten Seemannslieder", "Die schönsten deutschen Volkslieder", "Schöne deutsche Heimat" und das "Fahrtenlieder-Album" als digitale VÖ's (Download-Alben) angeboten!
Als CD wärs schöner, aber immerhin!
Antworten