Karen Grey

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Karen Grey

Beitrag von PeterPan »

Von einer Karen Grey gibt es eine Single:

1971 / Intercord, 223-02 N
Die große Uhr (M: Arndt Bause / T: Dieter Schneider)
Die Insel vor dem Wind (M: Hans-Georg Moslener / T: Michael Holm)

Orchester Hans-Georg Moslener

Weiß jemand etwas über sie?
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

karen grey

Beitrag von waelz »

fehler
Zuletzt geändert von waelz am Sonntag 16. Oktober 2022, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Karen Grey

Beitrag von waelz »

Link: https://www.mallorcazeitung.es/boulevar ... 15689.html
Neben Modenschauen war Karin Grau, wie sie damals noch hieß, auch auf Kalendern, Bademodenbildern und Postkarten zu finden. "Ich hing in allen Bars." Als Gina Lollobrigida und Sean Connery für ihren Film ?Die Strohpuppe" nach Mallorca kamen, nahm Karin Helber die Berühmtheiten am Flughafen in Empfang. Mit der deutschen Schauspielerin Elke Sommer, die 1962 auf Mallorca "Bahía de Palma" drehte, war sie befreundet. Ihre Eltern eröffneten an der Plaça Gomila eine Disco

Nach fünf Jahren, gerade mal Anfang 20, hängte sie die Model-Karriere an den Nagel. In der Zwischenzeit hatte sie neue Herausforderungen entdeckt. Ihre Eltern eröffneten 1965 an Palmas Plaça Gomila die Disco El Barco. "Das war die erste Discothek der Insel. Vorher gab es nur Salas de Fiesta mit Kapellen", sagt Karin Helber. Im El Barco stand die Tochter der Betreiber häufig persönlich am Plattenteller. "Ich habe auch gesungen." Gespielt wurde, was beim Publikum ankam. Von den aktuellen spanischen Hits bis zu Jimi Hendrix. Bei einem ihrer Auftritte wurde ein Musikproduzent hellhörig, er suchte Ersatz für die erkrankte britische Teilnehmerin eines Schlager-Festivals in Galicien. So fuhr Karin als Karen Grey 1968 zum "Festival del Miño" nach Orense. Die Reise wurde ein voller Erfolg, Karin gewann den live im Fernsehen übertragenen Lieder-Wettbewerb, und es hagelte Angebote. "Ich sollte in Spanien und Portugal auftreten und in Deutschland in die Fernsehsendung ?Der goldene Schuss´ kommen", erinnert sie sich. Doch Karin nahm nur zwei Singles in Madrid und Hamburg auf, dann war Schluss. "Ich wollte auf Mallorca sein."
Antworten