13.09.2022: Christian Bruhn

Hinweise zu Fernsehsendungen, in denen die Stars des deutschen Schlagers vergangener Tage wieder zu sehen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

13.09.2022: Christian Bruhn

Beitrag von avo »

Meine Welt ist die Musik - Der Komponist Christian Bruhn
Dukumentation, 2017
Dienstag, 13.09.2022, 01:00 - 02:20 Uhr, 3sat

Mediathek (verfügbar bis 11.10.2022)

Seinen Namen kennen nur wenige. Dabei hat Christian Bruhn quasi die Bundesrepublik vertont. Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Komponisten und Musikproduzenten der Schlagerbranche.

Bruhns Musik hingegen ist bekannt: Ob Schlager wie "Marmor Stein und Eisen bricht", Serienmelodien für "Heidi", "Timm Thaler" und "Captain Future" oder Werbe-Jingles von Maggi bis Milka: Mehr als 2500 Kompositionen hat Christian Bruhn geschrieben. Der Dokumentarfilm "Meine Welt ist die Musik - Der Komponist Christian Bruhn" von Marie Reich zeichnet das ansteckend beschwingte Porträt eines Mannes, der von Anfang der 1960er-Jahre bis heute generationsübergreifend die Menschen mit seiner Musik begleitet und berührt hat. Im Film gibt der inzwischen 87-Jährige Einblick in sein vielschichtiges Werk, das einen immer wieder überrascht.
Er öffnete sein Archiv und erzählt auf unterhaltsame Weise aus seinem Leben - oder lässt die Musik es tun.

2019 lief der Dokumentarfilm "Meine Welt ist die Musik - Der Komponist Christian Bruhn" erfolgreich in den deutschen Kinos.
Antworten