Günther Kallmann

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Errewete
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 12:20
Wohnort: Brugge
Kontaktdaten:

Günther Kallmann

Beitrag von Errewete »

In meinem Website "De Duitse schlager" (= Der Deutsche Schlager in Belgien und den Niederlände) möchte ich eine Seite ausfüllen über das Günther Kallmann Chor, weil die Belgische Sängerin Chris Ellis (von Ann und Andy) früher im Günther Kallmann Chor mitgesungen hat. Ich finde jedoch nirgendwo ein Bio über Günther Kallmann selbst. Weiss jemand z. B. wann und wo er geboren ist, wer die anderen Mitglieder vom Chor waren? Ich besitze 2 LP's doch da gibt' s kein Info. Hilfe!
Deutsche 65+ Schlagerfan und besonders Helene Fischerfan aus Belgien
Andy
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Andy »

Hallo,
schau doch mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Kallmann

Viele Grüße
Andy
Harald H.H.
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 17:29
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Harald H.H. »

Hallo Errewete,
hier einige Infos:

* 19.11.1927 in Berlin als Günter Kallmann.
Musik-Studium in Berlin dann Sänger, Chor-Leiter, Komponist.
Solo-Aufnahmen, u.a. Operetten-Aufnahmen z.B. mit Fritz Wunderlich.
Gründete 1961 (1978 aufgelöst) den Günter-Kallmann-Chor (auch Günter Kallmann-Singers /-Chorus).
Mitglieder neben Günter Kallmann u.a.:
Rolf Jage (auch Floridas, Rosy Singers)
Luigi Eckkehard Pellicioni (ca. 4 Jahre), danach als „Andy“ im Duo „Ann & Andy“.
1961/62 = Rosie Rohr (Hofmann), später Rosy Singers
1962-64 = Ute Hellermann, später Ute Mann-Singers
1968-78 = Kathrin Pröpper
1962-64 und 1968-74 = Ulla Wiesner (auch Lucas-Chor)
Christiana Vogt-Ellis (ca. 4 Jahre), danach als „Ann“ im Duo „Ann & Andy“ / „Ann & Andi“ (Neuformation).

Nebenher weiter Solo-Aufnahmen oder in anderen Gesangs-Formationen.
z. B.:
1960 Mitglied der "Monacos"
1964 mit René Kollo als „Die Billy Boys“
1964 als „Die Tommies“
1965 mit dem Medium-Terzett als „Die Domingos“
1964 - 1967 Mitglied der „Five Tops“ (u.a. mit Leo Leandros)

Plattenaufnahmen u.a. auf Billig-Label Universum, Philips. Hauptlabel war aber Polydor.

Leider nicht mehr vorhanden.
Gruß Harald

P.S.
Habe mit großer Freude Deine Web-Seiten durchstöbert. Klasse !
Antworten