Hitparade

Tipps, Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Hitparade

Beitrag von Monika »

Liebes Memory Team, das war ja wirklich Klasse, während die Hitparade läuft wird das aktuelle Cover gezeigt. Eine SUPER IDEE Glückwunsch an Andreas von mir.

Liebe Grüsse Eure Monika
Zuletzt geändert von Monika am Freitag 29. September 2006, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

*freu*

Beitrag von Michael »

Danke Monika!

Und dem schliess ich mich gleich an, weil mit dieser Neuerung hat mich Andreas zuerst selber überrascht - und dann begeistert! ;o)

Schön, dass Dir/Euch die Sendung so gefällt!

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Michael,
leider konnte ich die Hitparade gestern nicht "live" verfolgen. Aber Kollege Maki hat mir schon berichtet, wie klasse das alles war.
Ich freu mich schon auf nächsten Donnerstag!
Gruß
Jörg
Bernd
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 16:58
Wohnort: 48683 Ahaus-Ottenstein
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Bernd »

Hallo Hitparaden-Team

Finde eure Sendung und alles was sonst noch dazu gehört echt toll.
Ihr macht das schon sehr provesionell und auch mit viel Herz bei der Moderation.
Ich hoffe das ihr noch lange so weiter macht, denn ich habe den
Eindruck das die Hörer auch gemerkt haben was ihr da tolles produziert.
Ich würde sagen die Sendung ist SPITZE SPITZE SPITZE.

Herzliche Grüße aus Ottenstein
Bernd
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo,

habt Ihr alle schon für die Hitparade abgestimmt? Wenn man zu viel Zeit hat, vergißt man so etwas fast noch eher als wenn man wenig Zeit hat. Ich habe meine eigene Wertung auch erst gerade über die "Datenautobahn" geschickt.

Hier noch eine Information die ich allen Fans von "Oh, Ilse" nicht vorenthalten möchte. Ich habe diesen Titel von Ronny & the Hot Potatoes auf der CD "Hamburg '75" entdeckt, die bei Repertoire-Records erschienen ist. Es ist die gleiche Aufnahme die auch in der Hitparade immer läuft. Vermutlich ist dieses Lied also ein gutes Stück älter, als bei den Daten zur Hitparade angegeben.

Auf dieser CD, die mit einem "Vorspruch" von Helga Feddersen beginnt und hier und da noch angeboten wird, sind:

Udo Lindenberg - Aut der Andrea Doria
Daddy's Group - Laß die Morgensonne (endlich untergehn)
Leinemann - In Hamburg sind die Nächte lang
Achim Reichel - Wir lieben die Stürme
Bauer, Garn & Dyke - Laubfrosch Blues
Rudolf Rock - Halbstark
Truck Stop - Die Frau mit dem Gurt
Rentnerband - Hamburger Deern
Gottfried & Lonzo - Hamburg '75
Otto - Es wird Nacht, Señorita
Hans Scheibner - Das macht doch nichts, das merkt doch keiner
usw.

All diese Aufnahmen stammen - soweit ich weiß - ebenfalls aus den 70iger Jahren.
Wer also "Oh, Ilse" auf Tonträger sucht, hier ist noch eine Quelle.

Ich freue mich schon auf die nächste Hitparade am 04.01.2007!

Herzliche Grüße von

Hans-Peter
Zuletzt geändert von Hape am Freitag 29. Dezember 2006, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hans-Peter hat geschrieben: Hier noch eine Information die ich allen Fans von "Oh, Ilse" nicht vorenthalten möchte. Ich habe diesen Titel von Ronny & the Hot Potatoes auf der CD "Hamburg '75" entdeckt, die bei Repertoire-Records erschienen ist. Es ist die gleiche Aufnahme die auch in der Hitparade immer läuft. Vermutlich ist dieses Lied also ein gutes Stück älter, als bei den Daten zur Hitparade angegeben.
Hallo Hans-Peter,
die Jahreszahl 82 ist auf der Single angegeben, ich gehe also davon mal aus, dass sie richtig ist.
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

1982 stimmt. Die orig. Telefunken LP "Hamburg 75" mit dem grossen Hamburger drauf ist eine Einfach-LP, liegt mir vor und ist in der Tat aus dem Jahr 1975 und da ist der Titel nicht drauf.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo Jörg und Rudi,

danke für's nachschauen. Da habe ich mich wohl vom CD-Titel und vielen der Einzeltitel etwas verleiten lassen. Die CD ist bei einigen Händlern noch zu bekommen und mir gefällt sie recht gut. Sie enthält 25 Tracks (Vorspruch und 24 Lieder). In Wikipedia findet ihr unter dem Stichwort "Hamburg '75" noch einige Infos und einen link zur CD mit Cover.

Eigentlich gehört dieses Thema auch in den Bereich CD-Besprechungen oder Fundstellen. Deswegen sollten wir es hier jetzt beenden und wieder der Hitparade Platz machen.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Oh Ilse

Beitrag von Monika »

Hallo Leuts, von welcher Single wird denn hier gesprochen?
ich habe folgende Single Info.
Ronny & The Hot Potatoes
Label: Metronome 0030.400
Jahrgang 1981 Laufzeit 2:14

Demnach ist 1982 definitiv falsch.

Liebe Grüsse Monika
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Bei allem Lob für die Arbeit des Michael:

Die über Wochen permanent gleichbleibenden gespielten Titel machen die Hitparade für mich persönlich leider immer weniger interessant, so dass ich die Lust am zuhören langsam aber sicher verliere.

Das ist zwar nur meine persönliche bescheidene Meinung, doch vielleicht lernt man seitens des Regelwerks aus dieser Kritik ja dazu. 15 Wochen sind einfach viel zu lang, selbst für eine Oldiehitparade.

Ich will hier keine Forderungen stellen (das steht mir auch garnicht zu) doch ich kann mir gut vorstellen, dass es einigen anderen Hörern genauso geht. Solange der feste Stamm der Zuhörer immer gleich bleibt, werden wohl auch meistens dieselben Titel gewählt und daher gibt es so wenig Abwechslung, wenn sich am Reglement nichts grundlegendes ändert.

Schade, denn die Idee einer Oldiehitparade auf memory-radio und die Präsentation von Michael sind wirklich gut.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Ich finde 15 Wochen sind ein guter Kompromiss, es war anfänglich geplant, überhaupt keine Laufzeitbegrenzung einzuführen.

Was ich aber ändern würde, ist die Anzahl der Abstimmungstitel. 5 finde ich etwas wenig. Wenn man z.B. Fan von Ted Herold, Peter Kraus und Drafi ist, den Ilse-Titel auch noch super findet, da haben es Neuvorstellungen natürlich schwer. Ich hab zumindest immer das Problem, dass ich weitere Titel wählen möchte, aber die 5 schon ausgeschöpft habe.
Vorschlag: 8 Titel, mit den Punkten 8, 7 usw. bis 1. Das würde auch die Fanclubarbeit erschweren und das Ergebnis unberechenbarer machen.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Hitparade

Beitrag von Monika »

Hallo Leuts, Ja auch ich bin der Meinung dass ein Kompromiss der Laufzeit eine gute Idee ist. ob 15mal oder 10 mal dabei zu sein ist sicher eine Diskusion wert. 10mal wäre auch für mich in Ordnung. Somit wird die Hitparade auf keinen Fall geschmälert, und die Hitparade wird seine Atraktivität beibehalten.
Ich könnte mir auch Vorstellen das man über alle 15 Titel abstimmen kann.
Monika




Alles wird Gut
Roma

Hitparade

Beitrag von Roma »

:o Also ...ich kann mich der Monika nur anschliessen und sagen :
Super!!! :roll:
vielen Dank für alles
es grüsst euch :D

Rosi
gerd

Beitrag von gerd »

Ich finde eine Begrenzung auf 15x ist gerade noch ok. Übrigens ich habe nachgelesen Freddys Heimweh war 38 Wochen in der Hitparade. Jörgs Vorschlag die Anzahl der Abstimmungstitel zu zu ändern ist eine gute Idee.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

gerd hat geschrieben:Ich finde eine Begrenzung auf 15x ist gerade noch ok. Übrigens ich habe nachgelesen Freddys Heimweh war 38 Wochen in der Hitparade. Jörgs Vorschlag die Anzahl der Abstimmungstitel zu zu ändern ist eine gute Idee.
Nunja, eine Verkaufshitparade mit einer Hörerhitparade zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. ;-)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten