Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Dino60
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:20
Wohnort: Schweiz / Kanton Zug

Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"

Beitrag von Dino60 »

Guten Abend Zusammen

Ich bin neu hier im Forum und nenne mich "Dino60" = meinen Jahrgang kennt Ihr nun bereits. Schreiben tue ich Euch aus der Schweiz (Grüezi und Hoi Z'äme!) :wink:

Dich Manfred kenne ich von einem anderem Forum und deshalb ein spezielles Hallo! :D

Auch ein paar andere Namen sind mir in der Mitgliederliste aufgefallen = Guten Abend! :)

Folgendes Thema beschäftigt mich und ich bitte um Hilfe:

Viele Musikstücke wurden aus Schlagerfilmen veröffentlicht, jedoch suche ich nach 2 Titel aus dem Film "Drei Mann in einem Boot"

"Marianne" Hans-Joachim Kulenkampff, Heinz Erhardt & Walter Giller

"Heut ist der Tag so wunderschön" (hoffe mal, das Lied heisst so)
Walter Giller & (weiblich?)

Frage: Gab es diese Lieder auf Tonträger? :roll:

Danke Euch schon mal für die Bemühungen
Gruss Dino
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Dino60,

freut mich, Dich hier zu lesen.

In meinem Plattenarchiv habe ich leider nichts gefunden. Werde am Wochenende mal in meine schlauen Bücher schauen, vielleicht geben die ja was her.

Manfred
Benutzeravatar
Dino60
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:20
Wohnort: Schweiz / Kanton Zug

Beitrag von Dino60 »

Danke Dir Manfred für die Mühe, denke aber, dass dies eine Knacknuss sein wird.

Gruss Dino
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"

Beitrag von Michael »

Hallo Mark,

es könnte gut sein, dass das 1959 auf der B-Seite der Single "Ein kleiner Hund" von Walter Giller veröffentlicht wurde. Leider liegt sie mir derzeit nicht vor, sodass ich nicht reinhören kann...

Lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"

Beitrag von Rudi »

Michael hat geschrieben:es könnte gut sein, dass das 1959 auf der B-Seite der Single "Ein kleiner Hund" von Walter Giller veröffentlicht wurde. Leider liegt sie mir derzeit nicht vor, sodass ich nicht reinhören kann...
Mir liegt sie aber vor ;) , der B-Seiten Titel heisst "Heut ist ein Tag" und stammt, genau wie die A-Seite aus dem Film "Liebe auf krummen Beinen".

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo

m.W.n. wurden ja nicht immer alle Lieder, die in Filmen vorkamen, auch als Single oder auf EP veröffentlicht. Vielleicht gehören die beiden auch dazu?

"Ach Marianne" gibt es aber zumindest auf CD, wie ich in einer meiner Facebook Gruppen herausfinden konnte.

Die CD nennt sich "Heinz Ehrhardt - Die Filmhits"

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"

Beitrag von Manfred »

Der Tiroler Traumtänzer hat darum gebeten seinen Account zu löschen.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"

Beitrag von happyfreddy »

@Manfred
mir fehlt hier irgendwie der Zusammenhang mit den Authoren dieses Strangs und
einem User " Tiroler Traumtänzer " .
Vermute daher mal , daß Deine Mitteilung hier in falschen Thread gerutscht ?
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"

Beitrag von Manfred »

happyfreddy hat geschrieben: Montag 24. August 2020, 11:49 @Manfred
mir fehlt hier irgendwie der Zusammenhang mit den Authoren dieses Strangs und
einem User " Tiroler Traumtänzer " .
Vermute daher mal , daß Deine Mitteilung hier in falschen Thread gerutscht ?
Passt schon, seine Beiträge sind gelöscht.
Unfrieden können wir hier nicht brauchen.
Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Benutzeravatar
Dino60
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:20
Wohnort: Schweiz / Kanton Zug

Re: Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"

Beitrag von Dino60 »

Hallo zusammen
Vor 14 Jahren habe ich diese Anfrage eröffnet. Danke für all die Mitglieder, die sich damit beschäftigt haben. Die Heinz Erhardt CD kenne ich. Leider ist das Lied aus dem Film heraus kopiert worden. Somit gab es nie eine Studio Kopie. Okay ist eben so.... Gruss Dino
Antworten