Henner Hoier zu Gast bei Rostfrei

Ausfälle, Sendungsankündigungen usw.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Henner Hoier zu Gast bei Rostfrei

Beitrag von waelz »

Bild

Henner Hoier ist einer der wenigen Rocksänger, die vom Blatt singen können. Er hat Musik studiert und als Jugendlicher breite Chorerfahrung gesammelt. Eingestiegen in die Unterhaltungsmusik ist er 1963 als Sänger und Gitarrist bei der Hamburger Band "the Rivets". Sie erhielten einen Plattenvertrag, nachdem sie im Star-Club" einen Nachwuchswettbewerb gewonnen hatten.
Die Band bestand bis 1968. Bereits in dieser Phase sind erste Soloscheiben von Henner Hoier erschienen. Nach dem Ende der Rattles fuhr er die Soloschiene weiter, obwohl er ab 1968 Sänger bei den Rattles war. Mit ihnen nahm er die Originalversion von "the Witch" auf.
Ende der 60er Jahre begann er ein Musikstudium, und war Mitglied der Les Humphries Singers. Ab 1972 stand er als Schlagersänger bei Polydor unter Vertrag, wo er 1972 mit der deutschen Version von "Beautiful Sunday" den gössten Erfolg feierte.
Ende der 70er Jahre startete er mit Anne Schöning und Gabriel Escano das Projekt "She", von dem unter anderem ein Album erschienen ist.
Hoier hat hunderte von Liedern geschrieben, einige auch unter seinem Autoren-Alias Nat. Cross.
Henner Hoier ist am Montag ab 19.00 Uhr zu Gast in der Sendung "Rostfrei".
Antworten