Jo van Damm

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Jo van Damm

Beitrag von waelz »

Passend zur Saison die Frage nach einem Interpreten, der vor Weihnachtern 1976 die Single "Ich wünsche mir zum Weihnachtsfest ein Weib" auf den Markt gebracht hat.
Vermutlich ist Jo van Damm ein Pseudonym. Also lautet die Frage: Wer versteckt sich dahinter?

Bild
1976
Hansa ‎17 494
Ich wünsche mir zum Weihnachtsfest ein Weib(Ingrid Kiess)
Sag mir, wieviel Sternlein stehen (Christian Kolonovits)
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Jo van Damm

Beitrag von Michael »

Hallo Wälz,

ich kann es nicht bestätigen, ich gebe nur eine Information eines Hörers weiter, als ich gestern den Titel spielte. Hinter Jo van Damm soll sich Norman Ascot verbergen...

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Jo van Damm

Beitrag von waelz »

Das Schrebit Norman Ascot:

"Hallo, habe leider keine Ahnung, werd das gesungen hat. Aber eines weiss ich genau: Ich wars nicht. Beste Grüsse N.Ascot".

Die Suche geht weiter!
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Jo van Damm

Beitrag von Michael »

Danke Wälz, dann können wir das ausschliessen...

LG,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Jo van Damm

Beitrag von waelz »

Einen kleinen Schritt weiter: Das Lied wurde in Frankfurt von Peter Hauke produziert.
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jo van Damm

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Moin,
es gibt eine ganz ähnlich klingende Version von Karl Dall:" Ich wünsch` mir zum Geburtstag eine Braut". Ebenfalls auf HANSA veröffentlicht. Es besteht die Möglichkeit dieses Werk bei YouTube zu hören. Bei der Joe van Damm Aufnahme habe ich immer vermutet, dass da der Teufelsgeiger von Eppendorf, Lonzo Westphal, dahinter steckt. Stimme und Geige würden passen. Und für ulkige Texte war er ja immer zu haben. habe aber keine Beweise dafür gefunden.
Beste Grüße
Friedo
Antworten