Marco

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Marco

Beitrag von vectra207 »

Hallo zusammen,
am vergangenen Sonntag spielte Walter in seiner Sendung "Rückblicke" von einem Sänger "Marco" das Lied "Nebel im Hafen". Spontan dachte ich, das wäre ein frühes Lied von Mark Lorenz, der sich ja früher nur Marco nannte. Die Nachfrage bei Walter ergab, er wisse es nicht.

Jetzt sind bei 45cat unter Marco folgende 3 Singles aufgeführt:
A: Komm in meinen Traum & B: Kneif mich mal - Polydor 2042 014 - 1978
A: Willst Du reich sein & B: Fräulein von der Auskunft - Ariola 101 136 - 1979
A: Silberpfeil (Silver Dream Machine) & B: Nebel Im Hafen (Slipstream) - Philips 6005 044 - 1980

Die Polydor und die Ariola Single sind von Mark Lorenz (bestätigt)

Die direkte Anfrage von einer guten Bekannten bei Mark Lorenz ergab, er hätte den Titel "Nebel im Hafen" nicht gesungen.
Wer also ist dieser Marco, kann jemand helfen?
Gruß Hajue
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Marco

Beitrag von Manfred »

Moin Hajue,

das ist ein anderer Marco.

Bild

Den Titel kannst Du hier hören.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
mimu9370
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:33
Wohnort: Otterndorf

Re: Marco

Beitrag von mimu9370 »

Manfred hat geschrieben:das ist ein anderer Marco.

Bild
Dieser Marco heißt bürgerlich Marco Vernekohl:

http://www.mvshowservice.de/
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Marco

Beitrag von vectra207 »

Super. Ich danke Dir.

Gruß Hajue
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Marco

Beitrag von waelz »

Könnte es sich bei diesem Marco allenfalls auch um Mark Lorenz handeln?

Bild
Benutzeravatar
Lama
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 13:27

Re: Marco

Beitrag von Lama »

Hallo lieber Wälz,

habe von Mark Lorenz erfahren, dass er tatsächlich dieser MARCO ist.
Mein Wunsch wäre, dass diese Titel mal in einer moderierten Sendung gespielt würden, denn ich kenne diese Titel nicht....würde mich freuen.

Ganz liebe Grüße von
Konny und Alfred
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Marco

Beitrag von vectra207 »

Moin zusammen,
vielleicht noch mehr Frühwerke von Mark Lorenz? Ebenso wie oben aufgeführte Single "Lüge nicht" auch aus dem Hause HDN Music, Labelnummern kurz folgend und auch der Produzent identisch.
Künstler Marco
Produzent: Heinz Dudkowiak
Du schwarzer Zigeuner (Karel Vacek-Beda)
Du, ich bin verliebt in dich...(Paul Djuritschek)
Musiclabel HDN Music - HDN 83023 -1986 - Germany
Künstler Marco
Produzent: Heinz Dudkowiak
Ein Zigeuner verläßt seine Heimat (Arr:P.Djuritschek-H.Dudkowiak)
Laß den Pelz zu Haus (P.Djuritschek-A.Smith Drake-H.Dudkowiak-Erwin Laurer)
Musiclabel HDN Music - HDN 84025 - 1986 - Germany
Bild
Dieser leichte Oberlippenflaum (Cover bei obiger Single) und Mark ist doch auch Katzenliebhaber. Fragen über Fragen.
Gruß Hajue
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Marco

Beitrag von waelz »

Hallo Konny mit K
Vielen Dank für die Nachfrage bei Mark Lorenz.
Wieder ein Geheimnis aufgedeckt.
Benutzeravatar
Lama
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 13:27

Re: Marco

Beitrag von Lama »

Hallo lieber Hajue,

Du hast richtig überlegt...Aussehen und Katzenliebhaber...“Du ich bin verliebt in Dich“ hat Mark Lorenz noch als Marco gesungen.

Liebe Grüße an Euch senden
Alfred und Konny
walter h.
Beiträge: 1069
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Marco

Beitrag von walter h. »

Bild

Und hier nochmal Marco (Vernekohl) aus Dortmund.

Monopole S.515
Opa / Sugarpie
Benutzeravatar
Cologne55
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2015, 16:34

Re: Marco

Beitrag von Cologne55 »

kurioserweise steht auf der Coverrückseite der Single "Willst du reich sein" aus dem Jahr 1979, dass er 21 Jahre jung ist.
In Wikipedia steht: Mark Lorenz (* 22. Oktober 1965 in Fürth; eigentlich Bernd Marco Loritz) ist ein deutscher Schlagersänger.
Demnach wäre Marco gerade mal 14 Jahre alt gewesen, als die Platte veröffentlicht wurde..... mmmmhhhhhhh.... irgendetwas passt da nicht.
Antworten