Coverinfo.de abgeschaltet?

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitrag von vectra207 »

Guten Abend zusammen,
bis jetzt war die Seite "Coverinfo.de" meine erste Anlaufstelle um nach Original und Cover zu suchen und meistens wurde ich auch dort fündig. Seit ein paar Tagen finde ich die Seite nicht mehr im Netz. Hat jemand mitbekommen das die Seite eingestellt wurde? Wer hat noch Probleme beim aufsuchen dieser Seite?

Gruß Hajue
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitrag von Manfred »

Die Seite wurde lediglich neu gestaltet und ist online.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 195
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitrag von olaf »

cover.info heißen die wohl jetzt
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitrag von vectra207 »

@Olaf
genau die Seite habe ich auch nur noch gefunden.
Damit komme ich nicht klar, die Handhabung bei der alten Ausführung war besser.
Gruß Hajue
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Coverinfo.de ist jetzt Cover.info

Beitrag von thorsten »

Moin,

Coverinfo geht mit der Zeit und hat die Grafik den Erfordernissen der Smartphone-Nutzer angepasst.
Am PC-Bildschirm ist das sehr gewöhnungsbedürftig. Man muss sich da etwas eintüfteln.

Positiv finde ich, dass die Coverversionen jetzt nicht mehr alphabetisch, sondern chronologisch nach Erscheinungsjahr aufgelistet werden.
So kann man besser nachvollziehen, wer "zuerst" war und wer sich von wem hat inspirieren lasen.

Allerdings scheint mir bislang nur ein Teil des Datenbestandes in das neue Design eingepflegt worden zu sein. Mir sind viele Lücken aufgefallen.

Sonnige Grüße
von
Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
Walter
memoryradio Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 09:58

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitrag von Walter »

Hallo,

sehe seit der Umstellung nur noch einen schwarzen Bildschirm bei coverinfo.de.
Was ist zu tun, um das Programm wieder nutzen zu können?

Gruß
Walter
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitrag von thorsten »

Hallo Walter,

eigentlich ist eine automatische Umleitung auf https://cover.info/ geschaltet.

Wenn das nicht funktioniert, dann gib doch die neue Web-Adresse ein.

Gutes Gelingen!

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
hansjoerg
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitrag von hansjoerg »

Guten Morgen,
wenn ich dem Link https://cover.info/ folge, erscheint bei mir auch nur eine schwarze Fläche auf dem Bildschirm.
Wie heisst denn die neue Web-Adresse, die ich eingeben soll?
Viel Grüsse
hansjoerg
Benutzeravatar
Walter
memoryradio Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 09:58

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitrag von Walter »

Hallo Thorsten,

alle Versuche, ein anderes als ein total schwarzes Bild auf dem Monitor zu erhalten, sind bei mir gescheitert.
Offensichtlich geht es auch anderen so, wie die Ausführungen von Hansjörg zeigen.
Wo kann der Fehler liegen?

Gruß
Walter
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitrag von vectra207 »

Moin zusammen,
so sieht das bei mir aus (cover.info):
Bild
Ich arbeite mit Windows 7, danach wurde ich privat gefragt, auch keine extra Software.
Im alten Forum waren zu den Liedern auch viel mehr Infos.
Gruß Hajue
Benutzeravatar
AndyMore
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitrag von AndyMore »

Hallo,
das scheint ein Problem vom Internetexplorer (Version 11, bei mir auch mit Windows 7, 64 Bit) zu sein, ich habe dieselbe Ansicht wie du mit diesem. Überall wo bei deinem Bild Unkown Key steht fehlt etwas...
Ich habe mir dafür mal Testweise den Firefox installiert, komischerweise wird die Seite damit richtig angezeigt!
Nutze diesen jetzt erst einmal nur für diese Webseite bis das Problem mit dem Internetexplorer behoben ist.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 195
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitrag von olaf »

Ich nutze standardmäßig Firefox und ja, damit funktioniert die Seite.
Opera habe ich auch auf dem PC, auch damit klappt es. :D
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitrag von Michael »

Mit Google-Chrome funktioniert es auch. Den IE nutze ich nur noch im Studio und da fliegt er demnächst raus...

LG,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Walter
memoryradio Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 09:58

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitrag von Walter »

Vielen Dank für Eure Beiträge.
Dann ist der Schuldige bei mir gefunden, denn ich benutze nur den IE.

VG
Walter
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitrag von vectra207 »

Moin zusammen,
wie Walter schrieb, auch bei mir ist IE wohl der "Schuldige". Mit Google-Chrome klappt es, allerdings alles sehr gewöhnungsbedürftig, man wird sich einarbeiten müssen.
Ich bedanke mich bei allen Helfern.
Gruß Hajue
Antworten