Inge Larsen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Inge Larsen

Beitrag von Rudi »

Suche auch mal biografisches zu:

INGE LARSEN

- Wer weiss Antwort (CCA 5061)
- Die Welt braucht Liebe / Das kann nicht nur ein Zufall sein (Polydor 52689)
- Wo hat die Lili das Auto her (Little Devil) / Ich hab so Angst (I Feel So Bad)
(Ariola 45136, als "Inge Larsen & die Perrys")

Gibt es weitere Aufnahmen und wie lautet die B-Seite der CCA Single ?
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Harald H.H.
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 17:29
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Harald H.H. »

Hallo Rudi,

kleine Ergänzung:

68 / CCA 5.061 / a) Nur ein kleines Lächeln = nur Detlev Engel / b) Wer weiß Antwort = nur Inge Larsen

63 / Metronome M 336 / Fahr mit aufs Meer hinaus / Dann nahm er meine Hand

Gruß und guten Rutsch

Harald
ofwolve

Beitrag von ofwolve »

Es gibt da noch "Hello Mr. Boogie - Hello Mr. Swing" , B-Seite: "2 Seelen-Ein Gedanke" BRM 1042 (liegt mir aber leider nicht vor :oops: )
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Inge Larsen

Beitrag von waelz »

Ich bin nun schon länger auf der Suche nach Inge Larsen. Was als leichte Aufgabe ausgesehen hat, entpuppt sich als Art Sisyphus-Arbeit. Zwar gibt es eine Telefonnummer in München. Die ist allerdings ungültig. Das Einwohnermeldeamt weiss von nichts.
Jetzt erfahre ich, dass Inge Larsen geheiratet hat und nach Amerika ausgewandert ist.
Frage also, weiss jemand Näheres über Inge Larsen?
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Inge Larsen

Beitrag von walter h. »

Ich habe vor ein paar Jahren auch schon mal nach Inge Larsen gesucht.
Die letzte Spur, die ich aber nicht weiterverfolgt habe, führte mich zum "German American Club of Tucson"
Anschrift: PO Box 12984
Tucson AZ 85732

Bei Facebook gibt es eine Inge Larsen, deren Heimatort München und jetziger Wohnort Tucson ist.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Inge Larsen

Beitrag von waelz »

Inge Larsen - Versuch der Diskografie

1961
Ariola 45136
Ich hab‘ so Angst (Harold Willis/Ralph Maria Siegel)
Original: I feel so bad – Chuck Willis/Elvis Presley
Wo hat die Lilly das Auto her (Neil Sedaka/Howard Greenfield/Ralph Maria Siegel)
Original: Little devil – Neil Sedaka

1963
Metronome M 336
Fahr mit aufs Meer hinaus (Pepe Ederer/Heinz Guley=Gerd Gudera/Walter Leykauf)
Dann nahm er meine Hand (Bert Claus=Jean Thomé/Joe Lordup=Hannes Gottauf)

1966
Polydor 52 689
Die Welt braucht Liebe (Werner Scharfenberger/Fini Busch)
Das kann nicht nur ein Zufall sein (Werner Scharfenberger/Fini Busch)

1972
CCA 5061
A: Detlef Engel: Nur ein kleines Lächeln (Gus Brendel/Siegfried Lackner)
B: Inge Larsen: Wer weiß Antwort (I. Stahl/Siegfried Lackner)

1981
BRM 1042
Hello, Mr. Boogie – Hello, Mr. Swing (Erik Valentin/Heinz Eckert)
Zwei Seelen-Ein Gedanke (Werner Raschek/Harry Carroll)
Original: I’m always chasing rainbows (Fantasie impromptu) – Judy Garland
Zuletzt geändert von waelz am Montag 19. März 2018, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Siegfried Lackner
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. November 2017, 19:36

Re: Inge Larsen

Beitrag von Siegfried Lackner »

Guten Tag! Ja, als Produzent und Texter dieser CCA-Single kann ich nur ergänzen, es war eine kleine Serie sogenannter SCHWERPUNKT-Singles mit 2 verschiedenen Interpreten, dieses Labels! Inge Larsen, Detlef Engel, 1972 war dies jedoch!! mein Verleger Burlington/Arends machte damals große Printwerbung, Musikmarkt etc: 2 A-Seiten auf einer Platte, 2 Fliegen mit einer Klappe! Leider kein Erfolg für unsere Single! Herzliche Grüße wieder einmal an alle memory-Insider und besonders an Walz Studer!
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Inge Larsen

Beitrag von waelz »

Das ist ja ein Ding: Inge Larsen ist auf drei Reggae-Singles zu hören, die anfangs der 70er Jahre erschienen sind. Absoluter Knüller ist ein Duett, das sie mit dem Reggae-Superstar John Holt aufgenommen hat. Der Titel heisst "It may sound silly". Davon gibt es auch eine deutschgesungene Version!!

Bild

Die Singles sind alle auf "Moodisc" erschienen. Das Label gehörte Harry Mudie, mit dem Larsen in den 70ern liiert war.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Inge Larsen

Beitrag von waelz »

Guten Abend Siegfried
Vielen Dank für Deine Korrektur. Das Erscheinungsdatum ist nach Deinen Angaben geändert.
Vielleicht weisst Du auch noch den Vornamen Deines Koautoren "Stahl".
Und was ich auch nicht wusste: Larsen ist ein Künstlername!!
Sigi66
Beiträge: 27
Registriert: Montag 24. Januar 2022, 05:34
Wohnort: München

Re: Inge Larsen

Beitrag von Sigi66 »

Lieber Wälz! Ich grüsse Dich hier! Es war immer eine schöne konstruktive Zusammenarbeit mit Dir! Gerade lese ich zum Erstenmal Deine Frage zu Inge Larsen WER WEISS ANTWORT, CCA Records, 1972! Also die Komponistin war Ingrid Stahl! Von 1967 bis 1975 Tontechnikerin im Studio der Tempo Schallplatten in Grosshesselohe, wo ich sie auch kennenlernte! Wir produzierten auch die aktuelle CD-Single LITTLE LADY (Ingrid Stahl/Walter Leissle) von Wolf Martis die ja in der überarbeiteten Retro-Version letztes Jahr überraschend die NR4 in der NDR-HITPARADE geworden ist.....herzliche Grüße sagt Siegfried Lackner aus München
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Inge Larsen ist auch Siegrid Riedmüller

Beitrag von waelz »

Bild

Eine Überraschung zu Inge Larsen: Sie hat 1959 als Siegrid Riedmüller ein Duett mit Tommy Kent für "Caston" eingesungen. Der Titel "Du passt so gut zu mir" war eine Nachzieherproduktion des Hits des Duos Dany Mann-Peter Kraus
Antworten